Winnie31
Hallo ihr lieben, Wir suchen für unser Prinzessin einen Namen und können uns nicht so recht entscheiden. Die große heißt Mia Sophie. Für die kleine soll es auch ein Doppelname werden. Auf der Liste stehen aktuell Finja, Florentine und Thekla als Zweitname schwanken wir zwischen Marie oder Rosalie. Mein Mann hätte gern eine Thekla hab da aber so meine Bedenken. Was meint ihr? Kann man den Namen vergeben? Danke euch schon mal für eure Meinungen.
Warum nicht? Mia Sophie und Thekla Marie klingt doch sehr harmonisch zusammen!
Hey,
Ich musste bei Thekla erstmal an die Spinne von Biene Maja denken
Prinzipiell ist der Name vergebbar, aber Finja oder Florentine deutlich schöner.
Finja wäre aus den drei Namen mein Favorit und ich finde dazu gehen beide Zweitnamen gut. Bei Florentine würde ich eher Marie bevorzugen.
Ja genau ich denke auch sofort an die Spinne, das macht es mir ja so schwer
Ich auch. Vielleicht ist Thea eine Alternative? Oder Tabea?
Ich danke euch für eure Vorschläge und Meinungen. Wir haben Thekla jetzt von der Liste genommen. Zwischen Finja und Florentine werden wir uns dann wohl spontan entscheiden wenn wir die Maus sehen.
Thekla ist für mich auch eine Spinne, würde ich daher nie vergeben. Auch den Klang finde ich so gar nicht schön, so hart.
Finja Marie finde ich wunderschön und passt perfekt zur Schwester
Huhu, ich finde den Namen Thekla schön und vergebbar. Aber ich hab auch nichts gegen Spinnen und mag sie sogar ganz gerne :-) Das Kind wird mit dem Namen aufwachsen und sich für ihn stark machen. Wenn es euer Herzenname ist, würde ich ihn auf jeden Fall nehmen. Jeder Name kann irgendwie verballhornt werden oder es gibt eine andere, bekannte Figur oder Person, mit dem gleichen Namen. Das kann man auch nicht vorher wissen. Wie ZB "Anton aus Tirol". Ihr vergebt noch einen Zweitnamen, da hat eure Tochter die Möglichkeit, auf diesen auszuweichen, falls sie möchte. Thekla Marie klingt schön, und stimmig zur Schwester. Die anderen Namen würde ich so kombinieren: Finja Marie/Rosalie Florentine Marie Als Alternative zu Thekla, möchte ich euch noch den Namen "Theda", vorschlagen. Lieben Gruß
Ich finde Florentine am Schönsten!
Ist zum Namen der Schwester nur vielleicht zu lang?
Wie wär’s sonst mit
FLORA MARIE
zu
Mia Sophie?
Ich glaube, das wäre mein Favorit…
![]()
Achso: Thekla geht natürlich schon, finde den aber nun ohne mir bekanntes Kind dazu (dann ändert sich das ja oft!) nun nicht gerade soo toll vom Klang.
Ich muss bei Thekla immer an die Spinne von Biene Maja denken, meins ist der Name auch klanglich definitiv nicht. Aber vergebbar finde ich ihn. Marie finde ich nicht ganz so ideal, weil er wie eine Mischung aus Sophie und Mia ist (reimt sich auf Sophie und kommt genau wie Mia auch von Maria). Aber machbar finde ich es durchaus, wenn der Name stumm ist. Finja und Florentine sind auch nicht mein Geschmack, aber natürlich machbar. Flora finde ich ganz hübsch.
Meine Favoriten wären Florentine und Rosalie. Ich denke bei Thekla auch an die Spinne und mir persönlich würde die Assoziation auch nicht so gut gefallen. Davon ab finde ich Thea auch klanglich sehr viel schöner. Vielleicht ist der ja auch etwas für euch :-).
Thekla gefällt mir leider gar nicht. Mia Sophie und Flora Marie
Ich finde den Namen Thekla vergebbar, ja. Außerdem denke ich gar nicht an die Spinne sondern an Thekla Carola Wied. Thekla Marie finde ich ganz hübsch. Florentine Marie oder Flora Marie wäre mein Favorit zur Schwester.
Die letzten 10 Beiträge
- Mädchenname gesucht
- Jungennamen wie J.ari, T.avi, Ca.rlo
- Wir drehen uns im Kreis...
- Geschwistername zu Elise und Josephine
- Geschwistername gesucht
- Passender Geschwistername zu Hilda
- Leonard, Jonathan oder Konstantin?
- Jungenname - wie findet ihr ihn?
- Mädchenname klassisch mit "L" drin
- Sanfter Jungenname