Blaubeerchen
Hallo,
in 4 Wochen erwarten wir unser zweites Mädchen und haben immer noch keinen Namen...
Mir schweben folgende Namen durch den Kopf, aber ich bin mir nicht so sicher damit...
Lena Sophia
Luisa Sophia
Nora Sophia
Lena Antonia
Luisa Antonia
Nora Antonia
Was meint ihr? Und welcher Zweitname wäre schöner? Habt ihr noch andere Namensvorschläge? Ach ja, die große Schwester heißt Julia Maria.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!!!
Grüße
![]()
Ich wäre für: Lena SophiE oder Nora Sophie LG
ich wäre für Sophia Luise
Hallo, finde Lena Sophia schön. Nora mag ich nicht so und Antonia auch nicht. Sophia ist ja auch ein "alter" Name, wie Maria bei Eurer ersten und Lena und Julia sind zwar gebräuchliche Namen, aber wie ich finde zeitlos.... Was sagt denn Dein Mann? Das ist nämlich bei uns das Problem, wir sind uns bei der Namensvergabe überhaupt nicht einig leider :-( Lg Lena
Der Favorit meines Mannes ist genau wie Deiner ;-) , Lena Sophia. Ich finde den Namen auch sehr schön, habe aber immer noch den Gedanken "gibt es nicht vielleicht einen anderen??" .... Also wir sind uns einig, dass es ein klassischer, zeitloser Name sein soll, nur können wir uns noch nicht so richtig festlegen... ![]()
Luisa passt super zu Julia. Ich würde Luisa Antonia nehmen, Luisa Sophia ist aber auch sehr schön. LG
Nora Sophia oder Luisa Sophia würde ich wählen
finde die Namen mit Sophia sehr schön, am schönsten finde ich Lena und Luisa in der Kombination du hast aber wirklich viele Namen gefunden ;) du wirst den richtigen finden da bin ich mir ganz sicher welche Kombination ist denn dein Favorit ;)
Hallo! Ich mag alle Namen und finde, dass ihr mit diesen Namen nichts falsch machen könnt. Am besten gefällt mir die Kombi Julia Maria und Luisa Antonia. Damit nicht zwei As aufeinander treffen, würde ich eher Luise Antonia nehmen. Aber da bei Julia Maria schon beide Namen gleich enden, würde ich nicht unbedingt wieder Namen auf -ia aussuchen. Vielleicht... Julia Maria und Anne Charlotte Julia Maria und Johanna Carolina Julia Maria und Luise Josefine Julia Maria und Anna Katharina Julia Maria und Johanna Elisabeth Julia Maria und Isabelle Sophie Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich Maria und Sophia bzw. Sophie als ZN bei Geschwistern vermeiden. Da diese beiden Namen oft als ZN gewählt werden (weil sie einfach zu den meisten Namen gut klingen), wirkt das häufig so "einfallslos". Liebe Grüße, Knopf
ich kenne mitlerweile drei!! Lenas, die als Schwester eine Julia haben........ scheinen zwei absulute Geschwisternamen zu sein. Ich würde den Geschwisternamen nicht auf ein A enden lassen. Ich würde diese Kombinationen bevorzugen: Julia Maria und Luise Antonia Julia Maria und Sophie Luise Julia Maria und Luise Sophia
Lena Sophia... ![]()
Hallo, Ich würde Nora Sophie oder Nora Darina nehmen ;) ich heiße selber Nora und find ihn schön und selten. Gibt nicht so oft wie z.B. Sophia gibt bei mir im Kiga schon 2mal auf 20 Kids ;)
Ich waere für Lena Sophiaö schön und Zeitlos. LG
Ich finde Nora und Luisa wunderschön, Lena dagegen etwas fade. Die ZN sind beide hübsch, Antonia vllt. etwas spezieller (weil Sophie/a und Marie/a als Kombi auch etwas einfallslos rüberkommen). Sophia als RN fände ich auch super zu Julia. Sophia Luise/a z.B.
Unsere Maus heißt Sophia Amy ![]()