Schneeflocke_278
Wir wissen nun endlich, dass es ein zweites Mädchen wird, können uns allerdings zwischen den folgenden beiden Namen nicht entscheiden und wollten deshalb mal noch nach anderen Meinungen fragen. Zur Auswahl stehen Helena und Pauline. Die große Schwester heißt Charlotte.
Hier eine Stimme für Pauline. Das klingt für jedes Alter ganz toll. Wenn man an die Spitznamen denkt, finde ich auch Pauli oder Line besser als Hella oder Lena. Außerdem mag ich Namen, die auf e enden. Beide Namen sind allerdings toll und deine Tochter wird mit beiden vermutlich gut zurecht kommen.
Ich bin für Pauline obwohl mir Paulina besser gefällt. LG
Ganz klar Helena. Pauline ist mir viel zu niedlich. Paula wäre noch okay.
Ich finde Pauline schöner, da er melodischer/ abwechslungsreicher in den Vokalen ist.
Zu Charlotte passt er auch perfekt.
Und ich kenne tatsächlich Geschwister mit den Namen Charlotte und Pauline
Für mich ganz klar Helena, noch besser würde Helene zu Charlotte meiner Meinung nach passen. Pauline ist mir zu niedlich
helena oder helene
Bin auf jeden Fall auch für Pauline. Passt super. Paulina finde ich noch besser dazu. LG
Mir gefallen beide; evtl. noch Helene passend zu Charlotte.
Passen tun beide ausgezeichnet zu Charlotte. Mir gefällt Pauline besser als Helena, aber nicht mit einem riesengroßen Unterschied. Beide sind ganz schön.
Bei Helena stört mich extrem, dass jeder den Namen anders betont. Lieber Helene. Pauline ist toll. LG
Auf jeden Fall PAULINE!!! Superschön!! Lg
Helena, ganz klar, Pauline ist mir zu süß und kindlich.
Helena ist sehr schön! Pauline ist nicht so mein Geschmack.
Hallo,
ich kenne eine Pauline, und sie findet ihren Namen nicht gut da er verniedlichend ist
(-ine).
Deswegen heißt sie schon seit Ewigkeiten für alle Paula, sie ist eine ganz wundervolle, hübsche und sehr kluge Frau.