Mitglied inaktiv
danke für eure meinungen. Mein mann und ich haben uns jetzt auch ......fast..... geeinigt. Bei einem Mädel nehmen wir Mia Sophie, da diskutieren wir nur noch über die schreibweise. Was findet ihr besser?! Mia Mija Miah oder Mijah Und für einen jungen nehmen wir entweder Jonah Elias Jonah Finn oder Nick Elias Eure Meinung?
Also cih würde die einfachste Schreibweise nehmen.Sonst macht ihr es eurem Kind nur un nötig schwer also Mia Sophie (klasse Name ;o)) Bei den Jungs schwer ich finde alle schön.Aber ich denke ich würde Jonah Elias. LG Nicole
Mia Sophie Jonah Elias :-)
Ich würde dir auch zur einfachsten Schreibweise, also MIA, raten. Warum soll man da noch unnötig viele Buchstaben einfügen, die Aussprache bleibt ja gleich. Bei den Jungs gefällt mir NICK ELIAS am besten. Alternativ finde ich auch Nikolaus, Nicolas, Niklas und Niccolò super.
Mir wäre der Name zu oft, deswegen finde ich ihn nicht so schön, vom Klang her aber okay. Würde es dann aber auch Mia Sophie schreiben, das kennen dann alle schon. LG
.
schliesse mich da jewelzz an...
Ich würde auch Mia Sophie nehmen. Kenne auch noch keine Mia. Aber viele Sophies (allerdings fast immer als ZN). Bei einem Jungen würde ich zu Nick tendieren. Mein Bruder heißt so und der Name ist wirklich noch sehr selten (es sei den Niklas etc.)und auch sehr schön.
An eurer Stelle würde ich mich für die Schreibweise "Mia Sophie" nehmen. An der Aussprache ändert sich dadurch nichts und eure Tochter wird es euch danken, nicht jedesmal ihren Namen dreimal buchstabieren zu müssen. Bei den Jungennamen: Leider gefällt mir der Name Elias gar nicht, womit die zwei Varianten mit "Elias" schonmal wegfallen (obwohl sie flüssiger klingen). Jonah Finn klingt nicht gaaanz so flüssig, aber es sind beide seeehr schöne Rufnamen!!!!! Wenn es unbedingt Elias sein soll, würd ich die Kombi "Jonah Elias" wählen. Liebe Grüße!
hallo! schließe mich der mehrzahl an ;0) Mia Sophie Jonah Elias sehr schöne namen! lg danny
Hallo, ich würde Mia Sophie nehmen (einfachste Schreibweise) und wenn es ein Junge wird Jona (ohne H am Ende) Elias. LG