Mitglied inaktiv
Hallo! Ich habe einen Namen für euch,mit dem ich euch schocken kann.Vor zwei Jahren kam bei uns im Ort ein Baby zur Welt mit dem Namen: Adolf Ewald!!! Die Geschwister heissen Rudolph und Alexandra. So,jetzt will ich eure Meinung hören bzw. lesen. LG jokama4
auch wenn ich persönlich den namen Adolf nicht vergeben würde, finde ich den namen an sich nicht so schlimm.... mein vater kennt einen Adolf, der ist ca in meinem alter, also so 26 jahre alt! in New Jersey wurde ien kind Adolf Hitler genannt, dass finde ich extrem...hier mal ein link: http://www.stern.de/panorama/new-jersey-eltern-nennen-kind-adolf-hitler-649404.html ich finde an sich der name Adolf Ewald passt zu den geschwistern! lg jasmin
Naja, wer den Namen Adolf vergibt, mit solchen Leuten wollte ich nun eigentlich keinen Kontakt haben.
selbst ich, als verfechterin der deutschen alten namen... muss sagen... das klingt wirklich furchtbar. sorry. aber die geschwister find ich gut.
Mal von der zwangsläufigen unguten Assoziation, die man mit dem Namen Adolf hat, ganz abgesehen, finde ich auch die Ähnlichkeit zu Rudolph doof. Gleiche Endsilbe.
Der arme Bruder vom kleinen Adi wurde wohl nach Rudolph Hess benannt, oder? Bei Alexandra habe ich aber keine entsprechende Assoziation.
Schrecklich!!! Wie kann man nur????
also finde ich nicht schlimmer wie Kevin...den Namen kann ich so gaaanz und garnicht ab...
Oh mein Gott!
Rein theoretisch ist jeder Name Geschmacksache. Und "furchtbar" finde ich nicht gerade passend, eher unverschämt. ALLERDINGS ist dies eine Ausnahme. Wer sein Kind Adolf nennt, kann nicht ganz dicht sein. Jeder Mensch auf der Welt kennt Hitler. Und da tut der Geschmack NICHTS zur Sache.
Ich hatte geglaubt, der Name Adolf sei verboten. Wenn nicht, sollte man das mal ganz schnell ändern. Das arme Kind. Ich stelle mir gerade das Kind vor im Geschichtsunterricht und dieses Thema Adolf durchgenommen wird.
Nein, verboten ist er nicht. Die meisten Leute sind ja schlau genug, ihn von selbst nicht zu wählen.
...bin ich mal gespannt auf die weiteren geschwisternamen...
Alexandra ist okay. Rudolph... naja. Wems gefällt. Adolf ist ein absolutes NOGO!