Isabel2212
Wie findet ihr Lisa SOphie?
Laaaaaaangweilig. Nicht schlimm....ganz nett....aber halt langweilig.
ich finde es auch langweilig...0815...
0815..... so heissen bestimmt 10 Kinder hier im Kiga..... Aber ansonsten ganz normal halt.
Lisa ist ok. Sophie mag ich gar nicht. So weich und niedlich.......
langweilig aber ok
Hallo, Sophie ist ein sehr schöner, klassischer Name! Lisa mag ich nicht so...... Liebe Grüsse, Troulli
Ich stehe mehr auf langweile als auf total außergewöhnliche namen! Arbeite seit jahren im kiga und hatte noch nie ein mädchen mit diesem Namen!
Eigentlich schöne Namen, aber hier einfach zu häufig...In dieser Kombi fallen mir mind. 3 Mädels ein...
Es gibt immer kinder mit gleichem namen! Außer msn nimmt was super spezielles aber das tu ich dem kind nicht an ;-)
Lisa hatte ich meist 2 in der Klasse, mindestestens 1. In der Familie natürlich auch eine. Finde sie unmelodiös und altmodisch und natürlich total langweilig. Die Lisa´s die ich kenne hätten viel dafür getan einen etwas interessanteren Namen zu bekommen. Sie hatten auch keinen Zweitnamen, den sie als Rufnamen ändern hätten können.
Jetzt ohne Scheiß, du unterrichtest an einer Schule und bildest den deutschen Plural mit Apostroph?? Vielleicht mal im Duden hinten den Grammatikteil durchlesen???
Wer lesen kann ist klar im vorteil :-) Ich unterrichte in keiner schule! Oder seit wann tun das erzieher?
...bezog sich auf Zarinas Beitrag, nicht auf deinen, Isabel. Daher direkt auf den geantwortet. Wie gesagt, wer lesen kann ist klar im Vorteil, gell ;) Hast aber natürlich recht. Das ist kein Werttbewerb in Schönschrift. sorry sorry für die Besserwisserei.
Lisa finde ich hübsch, wobei ich Elisa noch lieber mag. Gut an Lisa ist, dass der Name in England zu 100% funktioniert, und ich denke auch in anderen europäischen Sprachen gibt es kein Problem. Sophie fand ich mal genial, aber heute würde ich ihn niemals mehr vergeben, weil er mir echt zu häufig geworden ist. Die Kombi finde ich ok, aber nicht 100% gelungen: -sa So-... das ist nicht ideal. Also: Umstellen oder anderen ZN suchen (finde ich). Fragt sich, ob du eigentlich ein Feedback haben wolltest, dass du SO phie aussprichst, also mit Betonung auf der 1. Silbe?? Da du es so getippt hattest. Das find ich nicht so schön, denn dann denke ich an "be-/versoffen". Ich finde die Betonung auf der 2. Silbe viel schöner. Von wegen Häufigkeit: Ich versuche für den EN die Top 10 zu vermeiden, und mich möglichst in den Top 30-70 aufzuhalten (idealerweise). Ich finde das mit noch selteneren Namen auch gefährlich. Mir gefallen schon einige seltene Namen, aber dann sollte man sich, find ich, immer fragen "Würde ich selbst so heißen wollen?". Das ist eine gute Nagelprobe. Da sagt man dann doch selbst oft nein...
Danke für die meinungen! Finde es nur nicht in ordnung wenn man hier auf grammatik oder rechtschreibung angesprochen wird! Schreibe hier selbst mit dem handy und lege da nicht werd auf perfekte rechtschreibung oder grammatik! Bin ja nicht in der schule hier :-) Ich unterrichte auch nicht an einer schule keine angst bin erzieherin in einer kita und sprache war in der schule meine stärke also danke für die hinweise :-)
Danke für die antwort das O in sophie sollte eigentlich klein geschrieben sein!
Sophie ist toll! Lisa mag ich nicht so sehr. Wie gefallen dir denn Lina Sophie Mina Sophie Mila Sophie Elisa Sophie Liebe Grüße ilsa