Elternforum Vornamen

Eure Meinung

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Eure Meinung

mami-von-nico

Beitrag melden

Wie findet ihr den Namen Lina? Bin gerade über diesen Namen gestolpert und finde ihn total schön. Habe gedanklich nen Zweitnamen gesucht und mir fiel nur Bianka ein (Name meiner Mutter). An sich finde ich Bianka nicht so toll, aber erstens weils halt der name meiner Mutter ist und zweitens ist die Kombi doch irgendwie nicht so schlecht? Lina Bianka.... Was sagt ihr? Akzeptabel? Gut, nich gut? Freu mich auf eure Meinung


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

lina find ich nett, wobei mir lena besser gefällt. bianka mag ich jetzt nicht so toll, aber wenn du gern den namen deiner mutter weitergibst, find ich das ok.


MamiLu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

Lina ist schön, Bianka nicht so, aber wenns der Name der Mutter ist, ists was anderes.


May.mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

Mag beide VN nicht, dann besser: Ilina, Elina oder Alina, aber einfach Lina - nee .


Morla72

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

Den zweiten Namen aus der Familie zu vergeben, ist immer nett, find ich. Da steckt dann Bedeutung dahinter. Lina ist jetzt nicht so meins, aber kann man gut nehmen.


Kikilotta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

Lina mag ich sehr gerne! Schön ,süss und dennoch nicht zu kleinmädchenhaft. Passt auch super zu Nico! Mir wäre der Name etwas zu populär, aber dennoch, super. Lina Bianka passt auch gut, und wenn es der Name deiner Mutter ist finde ich das eine sehr schöne Geste! Ich würde auch gerne mal die Namen meiner Eltern als ZN oder DN vergeben, finde ich schön...für die Grosseltern und das Kind. Und Bianka ist jedenfalls gut vergebbar!! LG Kiki


hubbabubba

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

Lina ist zwar süß, war mir damals aber a) viel zu häufig (zweite Mia) und b) etwas zu...ja...langweilig...Irgendetwas fehlt. Haben jetzt eine -lina, sprich einen längeren und "volleren" Namen und kosen unsere Tochter Lina.


mami-von-nico

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Vielen Dank für eure Meinungen :)


Nele1981

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

Ich liebe den Namen Lina, ist der zweite Name meiner Oma. Die mag ihn zar gar nicht aber mir und meinem Freund gefällt er super und deshalb steht er auf unserer Liste für Mädchen ganz oben. Als Zunamen gefallen uns Helene und Matilda. Aber das steht noch nicht fest sind ja auch erst 5+1 SSW.