Mitglied inaktiv
Wie findet ihr Mariann? Erinnert das zu sehr an Marianne? Marianne kenn ich eigentlich eher als Namen für ältere Frauen (50 aufwärts). Allerdings könnte ich mir Mariann auch fürn kleines Mädchen vorstellen! Wie denkt ihr drüber? Kennt ihr eine?
Ich kenne zwei männliche Marian, der Name ist unisex. Für mich klingt Marian(n) für ein Mädchen daher erstmal komisch. Aber schön ist er und an Marianne denke ich nicht. LG Elena
Ich mag ja den Jungennamen Marian sehr gerne. Ist zwar unterschiedlich in der aussprache, aber ich denke trotzdem bei der geschriebenen Marieann zuerst an einen Jungen. Klanglich finde ich den Namen sehr schön. Vielleicht wäre Marie-Ann was? Eigentlich mag ich Doppelnamen nicht, aber den fände ich schön.
Mariann für ein Mädchen kenne ich nicht, wenn dann Marianne mit stummem e. Mariann mit doppel n sieht komisch aus. Ich kenne auch keine Mariann, nur eine Marianna, vielleicht ist das was für dich?!
Ich finde ihn wunderschön!!! Gruß Jones