Jungsmami23
Hi
Wir erwarten im Januar unser erstes Kind und sind uns noch nicht so ganz einig was den Namen betrifft. Es wird definitiv ein Junge, was die Namensfindung irgendwie recht schwierig macht da es nicht allzu viel schöne Jungsnamen gibt.
Mittlerweile stehen noch 4 Namen die uns beiden gefallen auf unserer Liste. Welchen würdet ihr wählen?
Zur Wahl stehen
Elian
Kian
Leon und
Johannes.
Unser Nachname ist nicht außergewöhnlich, eher mittellang und beginnt mit Sch.
Vielleicht kommen wir ja mit eurer Hilfe einen kleinen Schritt weiter und können noch ein oder zwei Namen streichen
Elian. Wäre ein Zweitname auch eine Option? Wenn ja, dann: Elian Johannes.
Deine Liste in eine Reihenfolge gebracht: 1. Johannes 2. Elian 3. Leon 4. Kian Ich mag eher längere Namen und nicht allzu modern. Johannes ist ein schöner, zeitloser Name, der nicht allzu häufig ist. Alternativ die Kurzform Hannes mag ich ebenfalls gerne.
Von der Liste gefällt mir Kian nicht, die anderen sind in Ordnung.
Johannes!
ICh würde Leon nehmen, die anderen mag ich nicht.
Johannes ist mein absoluter Lieblingsname, gleichauf mit Benjamin. Allerdings beginnt unser Nachname auch mit Sch. Deswegen war Johannes bei uns raus. Versuche mal den Namen dreimal hintereinander zu sprechen ohne wie eine zischende Schlange zu klingen... Mich hat es gestört und ich fand die Kombination nicht so stimmig. Leon finde ich super ausgelutscht. Wenn ich müsste, würde ich wohl zwischen Elian und Kian entscheiden. Habt ihr mal über Kieran nachgedacht? Der gefällt mir besser.
Johannes oder Hannes, eindeutig! Die anderen gefallen mir leider gar nicht.. Weitere Vorschläge: Johann Jonathan Elia Lias
Meine Reihenfolge Kian Elian Johannes Leon
Hallo Ich würde Leon nehmen. Wenn ihr es außergewöhnlicher wollt, dann Kian. Kian Sch.... Leon Sch...
Mir gefällt Elian am Besten. Hab den Namen noch nie gehört, aber er gefällt mir richtig gut! Hätte noch ein paar Ideen für ZN: Elian Robin Elian Sino Elian Liam Elian Cino Elian Cian Elian Myro Zu den anderen Namen: Leon: Finde ich zu gewöhnlich… Johannes: Finde ich zu lang ( stelle mir vor wenn das Kind seinen Namen zu schreiben lernen muss) Kian: Kenne zwei unsympathische Namensträger… Würde mir noch gefallen: Elia Miles Cillian
Klanglich gefallen mir Elian und Leon am besten. Leon ist allerdings soo häufig und irgendwie auch langweilig. Kian gefällt mir vom Klang nicht und Johannes ist mir zu alt. Daher würde meine Wahl auf Elian fallen.