Bambini
Weiss nicht, ob ich sie vergeben würde, aber würde sie gerne mal hier in die Runde schmeißen
Bernadette finde ich recht nett, wäre für mich ein idealer Zweitname
Ida Bernadette - hat was oder?
Cordula find ich auch ganz schön, kenne eine ganz Hübsche - deswegen wohl positiv belastet.
Aber ich muss auch immer an die Schillerstraße denken - Cordula Stratmann.
bernadett ist nicht so meins. cordula mag ich, weil ich eine total liebe kenne. sie ist die lieblingserzieherin im kiga hier im ort. die kinder urfen sie "collala". lg
Für mich haben beide Namen etwas abgehobenes, sie wirken auf mich fast arogant. Ich weiß nicht, warum ich das so finde, obwohl ich eine gaaanz liebe Bernadette kenne und zwei Cordulas, wovon zumindest eine sehr bodenständig ist. Aber für mich gibt es ein paar Namen, die wirken auf mich so. Viktoria könnte ich da noch einreihen.
Bernadette finde ich einfach wunderbar. Cordula finde ich vom Schriftbild schön. Gruß maxikid
Mir geht es genauso wie Dir - was Deine(n) Überschrift/Betreff anbelangt. Hatte zwar in meiner Klasse eine Bernadette und eine Cordula, aber wir sind auch irgendwann in den 60er Jahren geboren. Sprich; ich kenne also keine KLEINEN/JUNGEN Mädels, die so heißen - nicht eine Einzige! Bernadette finde ich nicht schlecht und Cordula finde ich echt schön! Und Cordula hat ja auch eine schöne Bedeutung - nämlich auf Lat. Herzchen! Hat doch gewaltig was, oder?!