Früchtchen
Halli Hallo Wir hatten heute eine lustige Unterhaltung mit meinen Eltern und meiner Oma über Namen. Ich habe unsere Favoriten "vorgetragen" (die kennen meinen Namenstick ja schon *lach*) und es wurde ziemlich viel abgeschmettert.... Was noch "ok" wäre, wären zB Valentin Silas Merlin und Liora Pauline und Mathilda seien "Kuhnamen" *pfff* Dabei mag ich GERADE Pauline so sehr momentan. Dafür kamen noch folgende Vorschläge: Ferdinand (gibts schon im Bekanntenkreis) Henry/Henri (ja ab auf die Liste!) Dennis Rebecca (ist schon vergeben) Amelie (mag ich nich, mir zu oft) sowie eine Meeeeenge ganz ganz seltener Namen *lach* Meine Mutter mag's wirklich ganz ausgefallen. Mhhh leider keine wirklich brauchbaren Mädchennamen-Vorschläge dabei gewesen *schade*. Aber Henry...find ich klasse, hatte ich beim Großen schon auf der Liste. Was meint ihr? Hätte auch den Vorteil, dass es international ist und engl/dt gleich gesprochen wird.
Henry mag ich auch. Dennis ist aber (für mich) eher in der Kevin-Ecke, von dem würde ich Abstand nehmen. (gefällt mir aber auch vom Klang her nicht)
Sehe das genauso wie Morla, Dennis...neeeeeeeeee, ginge für mich gar nicht....
Henry absolut, so heißt mein 2. Sohn und ich bin immer noch soooo froh, daß wir diesen Namen gewählt haben, der ist super, zeitlos, klassisch, keine Schublade und auch süß
, ach, ich liebe den Namen (und meinen Sohn:-))) einfach!!!
glg
Ich finde Henry auch super und würde meinen übernächsten Sohn *g* so nennen.
Mag alle davon nicht, NUR Henry! ![]()
Henri mag ich so lieber, aber an sich ein schöner Name Wenn Pauline eine Kuh sein soll, was ist dann Ferdinand?? Das ist für _mich_ ein Tiername....genau wie Merlin.