Hallo, weiß jmd. etwas über den Namen Dariela?
Antwort auf Beitrag von Zarina
Ich kenne Daria aus dem Russischen und empfinde Dariela als "verniedlichung " davon. Finde ich tatsächlich viel schöner als Daniela. Hat was!
Antwort auf Beitrag von Mondkind20
"Finde ich tatsächlich viel schöner als Daniela. Hat was!" Finde ich ebenfalls. Und auch (längst!) nicht so häufig wie Daniela. Dachte schon, dieser Name käme nicht so gut an und es kämen Beiträge wie z.B. "Gefällt mir nicht, denn das klingt wie eine "verunglückte" Daniela. Kannte diesen Namen bislang auch überhaupt nicht, aber stimmt; dieser Name hat wirklich was.
Antwort auf Beitrag von Zarina
Bei behindthename.com hat ihn ein User als Spanisch/Lateinamerikanisch eingetragen und eine Ableitung von entweder Dariel oder Daria vermutet. Die Grundform dahinter könnte das griechische "Dareios" sein, was wiederum aus dem Persischen kommt und "Güte besitzen" heißt. LG sun
Antwort auf Beitrag von Zarina
Danke schon mal. Im Internet hab ich noch nix gefunden. Außer, dass eben im Südländern Frauen so heißen. Daria gefällt mir auch sehr, allerdings gibt es den immer häufiger. Dariela wäre da besser und joa noch melodischer.
Antwort auf Beitrag von Zarina
Hallo Mir kommt er etwas schwer über die Lippen. Mariela bzw. Daria finde ich da schöner. Liebe Grüße Mäxie
Die letzten 10 Beiträge
- Thea oder Gerda?
- Name für drittes Kind
- Wir verlosen 5x 20€ dm-Gutscheine - mach mit!
- Mädchenname, was denkt ihr darüber?
- Mädchenname gesucht
- Retronamen o.ä.
- Hilfe bei der Namenssuche – Bruder für Ida
- Vorname Adam - Wie wirkt es in Deutchland?
- Qual der Wahl
- 3. Geschwisterchen - Name zu Hanna und Marlene