Elternforum Vornamen

Damaris

Damaris

lilatiger74

Beitrag melden

Habe ich heute in einer Arztpraxis gehört und eine sehr nette Namensträgerin kennen gelernt. Ich finde den Namen irgendwie gut, sehr speziell, aber trotzdem nicht zu exotisch. Ein bisschen keck und kess und trotzdem kangvoll und weiblich. Wie kommt er bei euch an?


raton

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Ich habe ihn schon 2x gehört. Sorry, ich mag ihn garnicht. Für mich ist er zu burschikos, zu männlich, zu heroisch. Gleichzeitig erinnert er mich auch an einen Schokoriegel. Aber, Geschmäcker sind ja verschieden. Und jeder Name wirkt auch auf jeden anders.


knopf.im.ohr

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von raton

Ich mag Damaris leider auch nicht. Liebe Grüße, Knopf


Krümel006

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Hi! Das klingt mir irgendwie zu sehr nach der einen Schuh-Marke....


Amaryllis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümel006

ja die schuhwerbung hatte ich dabei auch im kopf...


hamnavoe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amaryllis

Ohne deinen Hinweis hätte ich nicht mal gewusst ob Jungen- oder Mädchenname.


filzpantoffel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Da ich den Namen seit Kindheit mehrfach kenne, ist der abgespeichert wie Rahel uä auch. Klingt dann nicht nach Schuhen (die klingen dann nach Namen). Ich finde den gut machbar, gefällt mir nicht übermässig, aber wie du den Namen geschreibst, finde ich recht treffend. Wenn er euch gefällt, dann nur zu! lg


ilsa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Ich habe im Laufe der letzten Jahre 2 junge Frauen namens Damaris kennengelernt. Beide mochte ich nicht wirklich, deshalb gefällt mir der Name leider auch nicht wirklich. Liebe Grüße ilsa