Elternforum Vornamen

Brauche mal eure Hilfe

Brauche mal eure Hilfe

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Was fällt euch ein denn als ZN zu Jerom ein? Ableitung von Hieronymus. Der den heiligen Namen trägt Es darf gerne was ausgefallenes sein. Bin für alle Vorschläge offen. Und für ein Mädchen fällt mir mal noch überhaupt nichts ein. Meine Grosse heisst Lena Sophie, wobei Lena der Rufname ist. Luna fände ich total schön aber zu ähnlich mit Lena, fällt also weg. Es sollte auch wieder ein EN und ein ZN sein. Bin mal gespannt was euch einfällt. Liebe Grüsse, Dementia


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also zuerst würde ich das mit nem e hinten schreiben. Und ich find er paßt nicht zu Lena Sophie


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Jerom ist eine Nebenform von Jerome/Jérôme und absichtlich ohne e ;) Der Papa würde den Namen gerne haben. Ich persönlich finde es zu Lena nun nicht gänzlich unpassend, hm. Sophie ist ja nur der Zweitname und wird nicht gebraucht sondern steht einfach lediglich in der Geburtsurkunde.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ICh finde Lena schön aber es ist ein kurzer eher "trockener" Name und mir persönlich gefällt dann das Scherom nicht. Und als J gesprochen fänd ich`s noch fürchterlicher ( kenn ich auch nicht das es so ausgeprichen wird)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

JeromE mit "e" hinten ;-) Jerome Eliah würde zu Lena Sophie passen. Zu Lena Sophie ist mir spontan Ella Marie eingefallen. Ich mag ja die Namen Marie & Sophie SEHR und finde es mittlerweile auch gar nicht mehr schlimm, wenn Geschwister so heißen (habe selbst eine zN-Marie und Sophie ganz oben auf der Liste).


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ist ja witzig hubbabubba. Eliah hatte ich auch schon im Sinn. =) Klingt irgendwie so schön stimmig und ist auf jeden Fall schon mal ein Favorit. Marie ist irgendwie so gar nicht mein Ding und ich glaube mit Ella kann ich den Papa nicht überzeugen *g*.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Puh, das natürlich schwer....ich schreib dir einfach mal die Namen auf, die ICH ganz oben auf der Liste habe und zwischen denen wir uns echt nicht enstcheiden könnten zur Zeit (müssen wir auch nicht, weil ich leider noch nicht ss bin). Meine Töchter heißen Michelle Sakina & Joelina Marie. Meine absoluten Lieblingsnamen: Matilda (die mächtige Kämpferin) Madita (kleine Perle) Livia (Leben) Coralie (Koralle/Perle) Coraline (stummes E - " - ) Seraphina (Lichtengel) Alissa (Glück) Annelie (Form von Anna & Elisabeth) Valerie (die Gesunde) Rosalie (Rose) Talia (Glück/Schicksal, erblühen, ein Engel) Nelia (1. Hörnschen / 2.Licht Gottes) Talita (Mädchen/Tochter) Noch sehr schön: Salisa (???) Celia (die Himmlische) Dalia (Gott hat Großes getan) Felia Feline Amaya (geliebte Tochter, Nachtregen)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Jaron...steht im Duden auch als Form zu Hieronymus....den finde ich viel besser zu Lena, eindeutiger als den "falschen" Jerom Lena Sophie und Jaron Marius z.B.?? Mila Luisa?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi! also ich finde Jerom ohne "e" auch irgendwie komisch. Jaron finde ich dagegen toll zu Lena oder vielleicht "nur" Aaron? als ZN zu Jerom wie wär´s mit: Jerom Pascal Jerom David Jerom Eliah Jerom Patrick Jerom Lukas zu Lena Sophie mhh vielleicht Sarah Marie Luisa Kathrin Jana Marie Hannah Emily Nina Philine Emma Josephine Cora Pauline Anna Caroline Paula Rebecca vielleicht ist ja was dabei? LG Mona