Valeksa
Huhu, wie findet ihr die Kombination : L.e.o.n. A.l.e.x.a.n.d.e.r? Oder klingt einfach L.eon besser? Alternativ J.ulian
Hallo, ich finde Julian besser. Leon ist häufig, irgendwie langweilig. Lg Seerose
Definitiv Julian.
Der Doppelname klingt irgendwie recht hochgestochen und mit nur Leon habe ich gar keine guten Assoziationen, das waren bei uns in den Sommerferien Aktionen immer sehr...ähm...auffällige Kinder ![]()
Doppelnamen ist immer mit Bindestrich, davon steht da doch gar nichts.
Mir gefällt Julian besser bzw. Leon finde ich grundsätzlich schön, er ist aber hier sehr häufig und ausnahmslos alle Leons die ich kenne sind ziemlich anstrengend. Deshalb verbinde ich mit diesem Namen eher neagtives. Deshalb meine Stimme für Julian
Auch wenn Du DANACH nicht gefragt hast, aber mir gefällt anstelle von LeoN nur LeO und anstelle von JuliAN JuliO. Mag halt Namen, die auf Vokale enden - und außerdem sind LeoN und JuliAN inzwischen schon sehr, sehr ausgelutscht und LeO und JuliO gefällt mir von Klang auch 1000mal BESSER und ich finde diese Namen auch viel pfiffiger und peppiger.
Leon ist mir zu ausgelutscht. Julian ist okay. Alexander geht immer.
Leon verbinde ich auch eher mit auffälligen Kindern. Und auch wenn Schubladen-Denken blöde ist, kommt man da ja nicht drum herum... Das sind so die Erfahrungen, die ich die letzten Jahre als Erzieherin gemacht habe. Ich finde den Namen aber auch nicht schlimm oder klanglich schlecht. Die Assoziation würde mich halt stören. Und wenn ich die anderen Beiträge lese bin ich damit ja nicht ganz alleine.. Alexander gefällt mir sehr gut und geht irgendwie immer. ;-) auch die Kombination gefällt mir ganz gut. Ich mag Zweitnamen aber auch ganz gerne! Julian gefällt mir auch, dazu habe ich auch keine negativen Assoziationen. Ich finde den Namen gut vergebbar!
Hallo, Ich finde die Kombi Leon Alexander stimmig. Den Namen Julian mag ich nicht. Er klingt für mich zu weich. LG luvi
Die Kombination mit Alexander finde ich besser.
Nur Alexander oder nur Julian.
Aus Leon würde ich Leonas machen
Julian Alexander ist immer wieder eine tolle Kombi Alexander alleine ebenso toll
Ich finde Leon Alexander hübsch. Auch Leo / Leonard Julian finde ich ok, reimt sich mit Schwulian....das ist so ein gängiges Schulhof-Problem bei uns....blöd....(aber daran würde ich es nicht fest machen, es gibt immer was zu ärgern) Julius finde ich daher besser
Äähm, aber da ginge dann doch auch Schwulius?
Eindeutig Julian!
Hallo! Ich finde Leon Alexander super! Eine tolle Kombination!
Am besten gefällt mit Julian Alexander wenn es ein Zweitnamen werden soll. Doppelnamen ja hoffentlich nicht, gehe ich aber auch nicht von aus weil in deiner Frage kein Bindestrich auffällt. Leon ist halt sehr häufig, deshalb würde ich den nicht geben.
Leo Alexander ![]()
Die letzten 10 Beiträge
- Aussprache Alica
- Mädchenname gesucht
- Jungennamen wie J.ari, T.avi, Ca.rlo
- Wir drehen uns im Kreis...
- Geschwistername zu Elise und Josephine
- Geschwistername gesucht
- Passender Geschwistername zu Hilda
- Leonard, Jonathan oder Konstantin?
- Jungenname - wie findet ihr ihn?
- Mädchenname klassisch mit "L" drin