Mitglied inaktiv
Hallo,
mein Mann und ich habe uns jetzt zu 99% auf den Namen Frida für unsere kleine Krümeline geeinigt. Der große Bruder Lasse hat den (stummen) ZN Jona, für Frida wünschen wir uns auch einen biblischen Zweitnamen. Er soll (und das macht die Auswahl sehr schwierig für uns) möglichst nicht auf -a enden (oder wenn mehr als 2 Silben haben). Ich finde ja Salomé toll, mein Mann allerdings leider so überhaupt gar nicht.
Habt ihr vielleicht noch Ideen? Leider endet unser Nachname (hätten wir doch nur meinen genommen bei der Hochzeit
) auf -er, was hier in Berlin natürlich als -a gesprochen wird. Ich finde das schon bei Frida grenzwertig (daher auch das fehlende 1%), aber alle Mädchennamen auf unserer Listen enden mit -a, das ist also wie es ist. Aber der ZN sollte dann doch einen anderen Endvokal haben.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Liebe Grüße, die etwas ratlose Tine
Salome natürlich so geschrieben. LG
SALOME!!!
klingt totaaaaal schön! kannst du deinen mann nicht überreden? ist ja "nur" ein zn, der wird doch eh kaum angesprochen, oder? auf jeden fall siehts schön geschrieben aus.
Ich finde Frida ...-a gar nicht schlimm!! Nehmt ruhig Frida und lasst euch nicht von sowas abhalten! Frida Marlene FridaMarleen Frida Charlotte Frida Helene Frida Nadine Frida Madlen Frida Jule Frida Isabel
Frida Pauline
Frida (schön!) Eleni Frida Elise
Noemi Mirjam Deborah Esther Abigail Ruth Damaris Abwandlung von Maria: Mariell/ Marielle Marie Sophie Abwandlund von Anna Anne Annelie Anni Annegret( Gnadenperle) Abwandlung von Magdalena: könnte man statt Lena Leni oder Lene nehmen Ich finde Salome auch am schönsten. Hätte den gerne als Erstnamen gehabt. konnte meinen Mann nicht überzeugen.
Frida Salome ist wirklich eine sehr schöne Kombi (obwohl Frida mir persönlich gar nicht so gefällt). Wie wär's ansonsten mit Miriam Noemi Elisabeth Magdalena
Hallo,
vielen Dank für eure Vorschläge.
Frida Eleni und Frida Pauline sind jetzt beim ersten Lesen spontan als sehr schön hängen geblieben. Ich werde aber auch eure anderen Ideen mit meinem Mann nachher nochmal durchlesen. Mal sehen, ob was für uns dabei ist.
Salome kriege ich leider wirklich nicht durch. Frida ist auch schon mein Wunschname (der ihm jetzt aber auch gut gefällt), irgendwann ist dann auch mal gut mit Männe bequatschen
. Und ihm gefällt Salome leider so gar nicht. Er findet das klänge so überambitioniert und prinzessinnenmäßig. Naja, wir werden schon was finden.
LG und danke nochmal,
Tine
Frida Zoe