Sabsi10
Guten Morgen . Nach Mia und Leni bekommen wir nun einen jungen . In der engeren Auswahl stehen : Leni , Mia und Paul Leni , Mia und Phil Leni, Mia und Michel Was meint ihr ? Hat jemand einen anderen Vorschlag der besser klingt oder was findet ihr am besten . Viele Grüße
Paul passt am besten. Auch wenn der zumindest in unserer Gegend ein Sammelbegriff geworden ist. Phil mag ich gar nicht. Michel ist auch schön!
Paul
Paul passt sehr gut. Phil kommt bei mir an zweiter Stelle und Michel gefällt mir gar nicht.
Alle drei sind überhaupt nicht meins. Wir haben zu unterschiedliche Geschmäcker. Deshalb kann ich dir keinen weiteren Tipp geben. Hatte dir ja schon ein paar Vorschläge gemacht, die euch wohl nicht gefallen. Aber deine Mädchennamen gefallen mir. Da die Namen irgendwie moderner klingen, hatte ich angenommen dass evtl da was passt. LG
Das stimmt , allerdings fallen super viele Namen schon weg , da Verwandtschaft oder Freundeskreis . Das Argument ist für uns auch die ganze Zeit schon da und hält uns einfach von der Entscheidung ab. Super schwierig
Geschmacklich sind die alle nicht meins, am ehesten noch Phil. Aber zu Mia und Leni finde ich Michel am passendsten, dann vielleicht noch Phil. Weil das - im Gegensatz zu Paul - ursprünglich alles Abkürzungen sind.
Hallo! Ich finde Paul am besten Satz, die anderen sind mir persönlich zu weich. Ansonsten gefallen mir zu den Geschwisternamen noch Claas, Piet, Scott
Leni, Mia, Micha
Paul hieß der Golden Retriever aus der Nachbarschaft, deshalb ist das immer meine erste Assoziation Phil empfinde ich nicht als vollständig, ist für mich die Kurzform von Philipp. Michel ist süß für kleine Jungs, aber finde ich ab Grundschulalter unpassend. Für einen Mann sowieso. Außerdem für mich als Geschichtslehrerin die Assoziation zum "Deutschen Michel"...aber das verbindet die Mehrheit wohl nicht damit.
Paul und Phil passen sehr gut. Michel gefällt mir persönlich einfach nicht und auch zu Mia würde ich ihn nicht nehmen. Wie wäre es denn mit: Tino Henri Tom Louis ?
Mia, Leni und Phil
Phil finde ich persönlich gar nicht gut. Am ehesten gefällt mir Paul. Ich werfe noch Tim, Anton, Theo und Emil in die Runde
Hallo Paul gefällt mir zu euren Mädels noch am besten. Die anderen beiden Namen sind nicht so meins, aber ist ja alles Geschmacksache und evtl auch bisschen abhängig wo bzw in man wohnt/lebt. Wenn ihr beim Buben auch gerne eine Kurzform wollt, fällt mir ganz spontan Max oder Leo ein.
Paul passt toll finde ich. Michel mag ich auch. Phil gefällt mir persönlich nicht.
Paul ! Fiete könnte ich mir noch vorstellen
Finde Phil am Besten, wobei ich das Kind Phillipp (oder halt die Schreibweise die euch gefällt) nennen und es Phil rufen würde. Phil ist für mich ein Spitzname. Er kann sich ja überall- wie es viele andere machen - mit deinem Spitznamen vorstellen. Michel ist für mich eine Hamburger Kirche und ich hatte direkt einen Ohrwurm ("lebt denn der alte Holzmichel noch..."). Paul ist auch sehr schön, passt aber nicht zu den anderen Namen. Wäre mir persönlich egal, aber ich gehe davon aus, dass es euch wichtig ist, weil du sie hier nennst.
Paul gefällt mir gut zu den Geschwistern. Paul empfinde ich im Vergleich zu Michel und Phil als vollständigem Namen. Die beiden anderen wirken wie Spitznamen. Was OK ist, aber Paul sagt mir mehr zu. Ansonsten vielleicht Leni, Mia und Kalle Thilo Timo Anton Willem Claas Rasmus Kilian Jasper Bruno Charlie Silas Oskar Hugo LG
Danke für die zahlreichen Tipps , bin gespannt ob noch etwas dazukommt und wir uns dann final entscheiden
Paul oder Phil ... sind beide schön. Michel würde ich nicht nehmen, weil Mia schon mit M anfängt, aber Leni nicht.