Tine_Septembermami
Hallo, mein Mann meint jetzt, dass es mit dem Namen JULIANE Probleme bezüglich der Aussprache geben könnte. Die einen sagen Ju-li-a-ne die andere Jul-ja-ne. Mir ist schon klar, dass es zu diesen unterschiedlichen Aussprachen kommen kann, aber ist das sooo schlimm??? Was meint ihr dazu und wie sprecht ihr den Namen aus? Gruß Tine
also da sehe ich kein problem, ist ja fast gleich... ich würd ju-li-a-ne sagen
ich denke dass das total verschieden ist, auch regional bedingt... würde mir nichts aus machen... sogar meinen namen (susanne, und die spitznamen dazu) werden je nach herkunft des aussprechenden anders betont. (türkischer herkunkt z.b. Sussi; kroatischer herkunft z.b. Suu-sa-ne; usw. und auch deutsche sagen je nachdem suusanne, oder susaanne, oder ßusanne... etc. ist das nicht bei jedem namen so?
Also ich höre da fast keinen Unterschied. Und wenn man ihn normal schnell ausspricht, finde ich beides gleich
Ich sage Juljane. Sowie ich auch Julia Julja ausspreche, aber bei Juliane eben mit Betonung auf dem -jane. Da sehe ich aber kein Problem.. ob nun eher das i gesprochen wird oder es eher wie ein j klingt, das ist doch fast gleich.
ich finde das bei dem Namen echt nicht schlimm wobei ich schon Juli..a..ne rufen würde...schlimm finde ich es bei dem Namen Kilian...da rufen welche Kiljan...kann ich nicht mit um...Kiljan...killen...wahhhh
Hallo, ich denke, das kommt auch auf die Region an, in der ihr wohnt. Hier (BaWü) heißt es überwiegend -Juljane -Julja -Kiljan -Christjan ... Ich finde diesen Klang bei all den Namen schön und würde Juliane sofort vergeben. Grüße Andrea
Ich danke euch für eure Antworten.
Ich bin auch der Meinung, dass es bei Juliane nicht so schlimm ist, wie der Name ausgesprochen wird.
Jetzt werde ich meinen Mann mal davon überzeugen, dass wir bei dem Namen bleiben ![]()
Ich liebe Juliane, der ist sooo schön! Ich denke, es ist vor allem auch regional bedingt, wie der Name ausgesprochen wird. Ich persönlich sage eher jul-JA-ne. :)
Hallo Tine, also ich spreche ihn Ju-li-ane aus. Gruß M.