hubbabubba
Bei Anne habe ich immer das Problem, dass ich 1. an das türkische Wort für "Mama" denken muss...das hört man ja ständig in den Läden "ANNNNÄÄÄÄÄ"...außerdem sind wir jedes Jahr in der Türkei im Urlaub (der Papa meiner zwei Großen ist ja Türke). Und 2. kannte ich mal eine Anne, die immer mit "Na anne Fresse" (umgangssprachlich für "auf die Fresse bekommen") geärgert wurde. Wobei ich sagen muss, Anne gefällt mir klanglich. Jetzt bin ivch auf Eure Meinungen gespannt! Ach ja, nochmal @Anja1078...meine Oma Anneliese wurde immer Oma Anna gekost .-)
Anneliese ist doch auch eine Zusammensetzung aus Anna und Elisabeth, so heißt zumindest meine Oma mit richtigem Namen und wird auch immer Anneliese genannt ;-) Anne ist mir zu altmodisch und noch klangloser als Anna. Ich mag A-Endungen eigentlich immer lieber (gibt nur einige Ausnahmen) Daher definitiv Anna
Eigentlich gefällt mir Anne sehr gut, sogar einen Tick besser als Anna. Wegen der türkischen "Mama" würde ich persönlich den Name aber nicht wählen. Mit dem Hintergrund deiner beiden großen Kinder sowieso nicht. Anna gefällt mir auch sehr gut, zumindest bei den Kindern anderer Leute. Warum er bei mir nie weit nach vorne auf die Liste kommt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Möwe
Mir persönlich gefällt der Name Anna besser als Anne. Bei Anne muss ich immer an Anne Frank denken. Und habe dann direkt dieses Mädel vor meinen Augen. Locken, brave Bluse.. Und ein Schicksal welches man seinem Feind nicht wünscht. Daher wäre mein Favorit eher Anna.
Ich kannte mal eine Anne und bei ihr wurde immer der Spruch gerufen "Anne,Pfanne,Badewanne,Erdbeerkuchen du musst suchen" Und wenn man solche Verbindungen hat dann fällt de Name immer raus. Daher gefällt mir Anna besser :-)
der langweiligste name für mich war und ist immer anna. anne macht ihn auch nicht besser. nicht meins.
Da finde ich Anna schöner als Anne. Anna klingt meiner Meinung nach jünger und frischer... Anne's kenne ich jedoch auch nur welche, die mir nicht so sympatisch sind, vielleicht habe ich auch daher schon eine leichte Abneigung gegen den Namen.
Was ist denn los? :-D du stehst momentan voll auf "komische" Namen ,die für mich definitiv falsch klingen. Anne...? Ne wenn dann Anna!
Ich mag Anne gar nicht, liegt am Schluss E das gefällt mir einfach nicht- eigentlich nie. Anna ist halt etwas sehr klassisch und häufig, aber mMn trotzdem ok. Ich würde Anna nehmen, kannst sie ja immer noch Anne nennen. lg
Hallo, also wenns einer von den beiden sein soll, dann Anne. Aber bei eurem Hintergrund würde ich es auch sein lassen, wg. Türkeiurlauben usw. Wenn dich das immer dran erinner ist es auch nix. Anna ist klassisch, aber auch langweilig. Ist mir zu nichtssagend. Meine Nichte heißt Anna und bei ihr im Ort steht der Name auf jedem 2. Grabstein. Auch nicht so der Bringer. Klar, danach kann man nicht gehen.... aber meins wärs nicht. Wobei mir Annalena gut gefällt und zwar am Stück geschrieben. LG Rosinchen
Ich mag Anne lieber und nicht nur, weil ich selber so heiße. Klar war es blöd als Kind, wenn noch ein paar mehr davon rumliefen oder Reime daraus gemacht wurden. Aber das türkische Anne /mama oder das japanische Ane/ große Schwester finde ich eher schön, denn beides trifft auf mich zu heute und das bin ich gerne! Anna ist zwar auch nett, aber Anne finde ich weicher.
Anna Anne...ich mag die -e Endung nicht so und bei Eurem "Hintergrund (Türkeiurlaub, große Schwestern), schon gar nicht. Anna...hier in Bayern schon beliebt, mehr als Hannah, aber einfach einschöner Klassiker und bei kleinen Mädchen gar nicht mehr so "in".