AnnaLeonor
Welcher Name gefällt euch besser: Jörg (stumm, muss aber sein) Alexander (Rufname) oder Jörg (stumm) Andrin? Der Nachname mit K beginnend ist kurz und deutsch. Die Schwester heisst Anna (Rufname) Leonor (stumm)
Mir gefällt Alexander deutlich besser, ein schöner Klassiker, genauso wie Anna. Andrin mag ich, warum auch immer, so gar nicht, ist ansich aber gut vergebbar. Zu Anna würde er mir weniger gut gefallen, weil die erste Silbe bei beiden “An“ ist. Zu Jörg gehen sie beide gut, denke ich.
Eindeutig Alexander
.
Wie KevinTante schon schreibt finde ich gerade zu Anna auch Alexander schöner. Da sich 1. sonst dieses AN wiederholt und 2. weil Anna so schön klassisch ist und Alexander eben auch. Andrin finde ich hat auch was... aber dafür müsste für MICH die Schwester auch einen Namen in die Richtung haben... ist aber nur mein Empfinden
Ganz herzlichen Dank für eure Rückmeldungen! ![]()
Jörg Alexander Kurz ![]()
Ich finde Andrin schöner, Alexander mag ich nicht...
Alexander Lg
Alexander. Andrin klingt an sich schon blöd aber mit Jörg noch schlimmee. Sorry... LG Lilly
Alexander. Oder Andreas, aber nicht Andrin. LG Jessi
Alexander ist ein schöner Name, allerdings sehr häufig. Andrin gefällt mir auch.
bei Andrin denke ich an androgyn, klingt auch etwas wie ein Medikament oder sonst ein medizinischer Begriff, wie Dopamin. lg
Die letzten 10 Beiträge
- Aussprache Alica
- Mädchenname gesucht
- Jungennamen wie J.ari, T.avi, Ca.rlo
- Wir drehen uns im Kreis...
- Geschwistername zu Elise und Josephine
- Geschwistername gesucht
- Passender Geschwistername zu Hilda
- Leonard, Jonathan oder Konstantin?
- Jungenname - wie findet ihr ihn?
- Mädchenname klassisch mit "L" drin