Mitglied inaktiv
das Problem ist, das mein Freund als zweitnamen irgendeinen seiner Opas nehmen will, die ja eben Otto, Robert und Willy hießen. Aber ich find die alle scheußlich, und da dachte ich mir, sein Uropa hieß Carl, also gänge ja Carlsen. Oder klingt das auch komisch??? ist bloß noch eine Woche bis zum Termin... bin so aufgeregt ein Mädchen hätten wir Emma Laurenzia genannt. lg und danke für eure Antworten
Also, mir würde Lennart Carl sehr gut gefallen! Otto, Willy und Robert finde ich furchtbar! Selbst als ZN finde ich das persönlich unzumutbar! Haben die Opas denn nicht mehrere Vornamen, so dass vielleicht doch noch was dabei wäre? Es gibt ja durchaus auch hübsche alte Namen.
Willy und Robert gehen doch noch. Außerdem kannst du bis zu 5 Namen vergeben. Also nimm einen von den Opas dazu als dritten Namen. Dann hat jeder seine Ruhe. Es wird sowieso nur der erste Name immer ausgesprochen. Wer fragt schon nach den anderen Namen? Und aufzuschreiben braucht der Mensch die auch nirgends. Selbst auf der Krankenkassenkarte steht bei mir nur ein Name, obwohl ich zwei Vornamen habe.