jinenina
Wie so denken die meisten Leo sei eine schöne Abkurzung für Leonard u.a. aber Raffa/ Raffi für Raphael nicht? was für negative Assoziationen bringen diese Abkurzungen? Verpasse ich was Kulturelles? l.G.
Raffi hat halt was von "raffen, raffgierig". Und es ist nicht so klangschön wie Leo.
.
seh ich auch so mir gefällt aich raffael aus diesem grund nicht
Mich stört die Abkürzung Raffi nicht. lg
mich auch nicht. Ich finde Raffael ganz toll. Gruß maxikid
Da ich keinen Raphael kenne, habe ich auch noch nie eine Abkürzung dazu gehört. An Raffi hatte ich auch noch nie gedacht. Aber schlimm finde ich es nicht. Den Namen Raphael finde ich übrigens schön, besser als Leo.
Hallo, Assoziation Leo: Löwe, stark, schön, stolz, mutig... Raffi: Raffzahn, Raffgier... Aus diesem Grund finde ich den eigendlich schönen Namen Raphael eben auch nicht so vergebbar. Anders gesagt, deshalb würde ICH ihn nicht vergeben. Liebe Grüße, Ev.
Schade dass Niemand eher an Raffiniert oder so was denkt.
An Raffi hatte ich auch noch nie gedacht. Aber schlimm finde ich es nicht. Den Namen Raphael finde ich übrigens schön, besser als Leo.
...dem schließe ich mich an.
Die letzten 10 Beiträge
- Wir verlosen 5x 20€ dm-Gutscheine - mach mit!
- Mädchenname, was denkt ihr darüber?
- Mädchenname gesucht
- Retronamen o.ä.
- Hilfe bei der Namenssuche – Bruder für Ida
- Vorname Adam - Wie wirkt es in Deutchland?
- Qual der Wahl
- 3. Geschwisterchen - Name zu Hanna und Marlene
- Jungsnamen - große Uneinigkeit - HILFE!
- Welcher der zwei Namen würdet ihr als Rufnamen fürs Baby nehmen?