kleines.2010
Meine Mama ist der Meinung... Ich bin mir unsicher. Fand den Namen eigentlich immer sehr cool. Männlich, nicht zu weich & nicht zu hart und zu jedem Alter passend. Was meint ihr?
Mir ist er nicht zu biblisch. Ich denke das ist eine Generationenfrage, bei uns in der Familie kam die Frage in ähnlicher Form auch schon auf. Vor 30 Jahren wurden Namen wie Aaron/ Elias/ Samuel... viel seltener vergeben und meist auch eher von Leuten mit christlichem Hintergrund. Dafür nannten alle ihre Söhne Christian und fanden daran nichts zu christlich. *g* Möwe
Mir ist er auch nicht zu biblisch.In der Bibel stehen,mal davon abgesehen,ganz tolle Namen. Ich kenne zwei Buben mit dem Namen,sind freche blonde Bengels
Naja, was heißt ZU biblisch? Entweder lehnst du das Thema komplett ab und möchtest auch mit der Namensgebung nicht in die Nähe der Kirche rücken, dann fallen sämtliche Namen wie Marie, Johanna, Benjamin etc. weg. Oder du bist halt ein "so nebenbei"-Christ und dann sind die Namen doch völlig ok. (Als überzeugter Katholik oder Protestant würde sich die Frage ja eh nicht stellen)
Ich finde den wunderschöööööön,
u. wenns so ist, biblisch, so schlimm?!
Finde den dann umso schöner.
Ist doch nichts verwerfliches, wenns aus der Bibel kommt.
P.S. Macht nicht den Fehler u. erzählt keinem eure Fave` s,
es wird eh jeder was zu meckern haben.
Das ist mMn. ein schoener Name, der auch nicht allzu oft vorkommt. Ich kenne einen 40jaehrigen Aaron, der glaube ich sehr zufrieden ist mit seinem Namen und auch kein fundamentalistischer Christ ist (bzw seine Eltern) ;-)
Ich finde Aaron sehr schön und nicht zu biblisch.
Lass dich nicht verunsichern. Wir reden daher mit niemandem über die Namen.
LG Jaelmila
Nö, zu biblisch nicht (was ist dann mit Noah, Sarah, Anna, Marie etc?). Aber nicht schön ;-)
Nö, und wenn, ist doch nicht blöd, eher schön, oder? Da finde ich Namen wie Samuel oder so viel biblischer. Aaron find ich toll, vor allem mit zwei a. Ich kenne ein Kind, das schreibt sich nur mit einem a, Aron, sieht irgendwie unvollständig aus. LG, Maliki