Kiki1981
Hallo.... Meine kleine Tochter ist 9 Wochen alt. Derzeit trinkt sie alle einbeinhalb bis zwei Stunden an der Brust. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob das okay ist und ob sie genug von mir bekommt. Manchmal schläft sie während des Trinkens ein und will zehn Minuten später weiter trinken....Auch nachts kommt sie teilweise alle zwei Stunden, sogar jede Stunde....Sie hat aber auch schon 5 Stunden "ohne" geschafft. Derzeit plagt sie ein kleiner Infekt, könnte das damit zusammen hängen? Wie sind Eure Erfahrungen? Zugegeben, teilweise ist es schon anstrengend, jede Stunde oder alle eineinhalb Stunden....Geht Euch das auch so? Und ab wann kann man eigentlich damit rechnen, dass die Stillabstände größer werden? Und sollte ich zufüttern?
hi, so phasen hatten wir auch. das hört sich nach einem wachstumsschub an. das ist ganz normal. durch das ständige stillen regt dein baby die milch an! der wachstumsschub um den 4. monat war bei uns am anstrengendsten.da kam mein kleiner jede stunde, sogar nachts! also mach dich nicht verrückt. das ist völlig normal. wenn du auf flasche umsteigst, wird es auch nicht besser!
Hallo, das ist vollkommen normal. Auch wenn sie alle 1/2 Stunde trinken möchte ist das normal. Manchmal hängt das mit einem Wachsstumsschub zusammen oder sie braucht einfach nur deine Nähe!!! Bei uns varriert das auch immer. Mal stille ich alle 3 Stunden, mal alle Stunde Und mein Kleiner ist 19 Wochen!
LG Jana
variiert meine ich
Naja, mit 9 Wochen ja fast noch ein Frischling, dazhu Infekt und evtl Schub. Also völlig normales Verhalten. Meiner ist jetzt 5 1/2 Monate alt, tagsüber durchaus auch mal nur alle 3-4 Std stillen, aber auch alle 1,5-2 Std ist da normal. ist halt je nach tagesform angesagt. Solange meiner gut wächst, mir glücklich und zufrieden ins Gesicht lacht oder an den Haaren zieht, samt Zunge raustrecken, er mich mit Windeln wechseln auf Trapp hält, tja solange mache ich mir wenig Sorgen ob es langt. Die halten eine halt schon ganz gut auf Trapp.
Hallo, um die 8. Woche herum stecken viele Baby in einem Wachstumsschub und stellen durch häufigeres Trinken Mamas Brust auf die neue Milchmenge ein. Um sicherzustellen, dass sie genügend sättigende, dicke Milch bekommt, solltest du pro Mahlzeit nur eine Brust geben (Stillen, Wickeln, Stillen an der gleichen Brust). Wenn sie zu früh einschläft kannst du ja sanft ihre Ohrläppchen massieren oder die Händchen. Alles Gute!
Hi, das scheint ganz normal zu sein! Vielleicht gehts dir ja besser, wenn ich dir erzähle, dass ich meine Zwillinge phasenweise auch stündlich stillen muss ;-) Da kommt man nie zum Ende...kaum ist der eine fertig, will der nächste auch schon wieder ran! Halte durch, das wird wieder besser!
Die letzten 10 Beiträge
- Abpumpen einstellen?
- MuMi Beutel riechen
- Neugeborenes nimmt nicht zu
- Geschwollen Lymphknoten beim Stillen
- Saugschwäche?
- Gewichtsabnahme und Zunahme Stillen
- Baby wiegt zu wenig, laut Tabelle im Untergewicht
- Mein Baby spuckt plötzlich, aber nur nachts
- Stillvorbereitung
- Bluthochdruck evtl vom Stillen/Hormone?