Dannebrog7
Guten Morgen, Ich pumpe nach der Frühgeburt meiner Zwillinge nun schon seit 10 Monaten mehrmals täglich ab... anfangs 6 mal, nun nur noch 5 mal täglich. Bis Anfang Oktober habe ich noch gelegentlich nachts gestillt, tagsüber jedoch schon lang nicht mehr, da die Kinder zu schwer für mein Zwillingsstillkissen wurden und auch irgendwann die Brust nicht mehr so gerne genommen haben. Ich hatte schon 3 Brustentzündungen, die ich alle gut behandeln konnte. Auch 2-3 mal wunde Brustwarzen, die ich mit Wollwachs in den Griff bekommen habe. Seit einem Monat habe ich nun alle paar Tage mal für 2-5 Abpumpvorgänge anfangs 2-3 Tropfen Blut auf einer Brust. Keine Schmerzen und eine Wunde ist auch nicht zu sehen. Wenn ich dann kurz abbreche, die Brustabtupfe und ein Tuch auf die Warze drücke, kann ich weiterabpumpen und es kommt wieder Milch. Mich stresst es schon, aber ich möchte noch nicht abstillen. Muss ich mir Sorgen machen? Was ist die Ursache? Vielen Dank!
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzliches Abstillen nach Zahnunfall
- Bequeme Sitzmöglichkeit
- Wunde Brustwarzen vom stillen
- Domperidon
- Wie oft "groß" die Windel voll bei Stillkindern?
- Zurück zur Arbeit nach der Geburt + Stillen, wie habt ihr das geschafft?
- Möchte stillen UND Flasche geben (Zwiemilch mit 3 Wochen) – Wer hat Erfahrung trotz Angst vor Saugverwirrung?
- Stillstreik seit über 3 Wochen
- Armvenenthrombose
- Stillzeichen erkennen?