Elternforum Sparen - Das liebe Geld

Welche Kreditkarte?

Welche Kreditkarte?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Wir fahren bald nach Schweden in den Urlaub und ich dachte mit einer Kreditkarte kommen wir "günstiger", zumindest was das Geld abheben betrifft. Es wird ja viel geworben mit "Bargeld weltweit kostenlos", aber das stimmt ja gar nicht (in nicht €-Ländern). Überall werden mind. 1% draufgeschlagen (Postbank sogar 1,85%!!). Jetzt meine Frage: Selbst bei Amazon gibt es eine Kreditkarte die mir auf den ersten Blick recht günstig erscheint. Oder doch lieber eine von der Hausbank? Es ist ja immer sooooo wahnsinnig viel klein Gedrucktes, viell. könnt ihr mir helfen? Welche habt ihr und wie zufrieden? Danke und VG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

und da isses wirklich kostenlos. habs schon mehrmals ausprobiert. auch die kreditkarte kostet nix. wir haben übrigens beide 'ne visacard und nur ein gemeinsames konto und es sind beide kostenlos. sogar unsere söhne (2 und 5) haben ihre eigene!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das stimmt nicht (oder jedenfalls nicht immer): die DKB berechnet 1,25% für Auslandseinsatz im Nicht-Euro-Ausland. Was macht ein 2-jähriger mit einer Kreditkarte? LG, carla72


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben vorgestern unsere bekommen. Sie ist ne Mastercard von unserer Sparkasse. 2008 hatten wir die vom ADAC und waren nicht wirklich zufrieden.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ok. 1.25% im nichteuroland. das hatten wir noch nie. haben bisher in ESP und D geld abgehoben, was nix gekostet hat. da dkb eine online bank ist, haben auch unsere söhne kreditkarten, damit man von ihrem konto auch kostenlos geld abheben kann. die bekommen sie natürlich nicht ausgehändigt, sind schön versteckt. außerdem kann man damit nur so viel geld abheben bzw belasten, wie auch geld auf dem kreditkartenkonto ist.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir haben auch die von der DKB. Gled abheben mit der Visa-Karte ist weltweit an allen Automaten, die das VISA-Zeichen tragen, kostenlos. Das Karten-Limit ist allerdings nicht sehr hoch (ca. 3000 Eur) - wenn aber jeder eine Karte hat, reicht das selbst in den USA mit den Sicherheitsbuchungen immer aus. Nachteil: Der verfügte Betrag wird immer direkt ca. zum 22. eines Monats dem Girokonto belastet - also keine "echte" Kreditkarte, sondern eher eine Debitkarte, aber man kann ja schon vor dem Urlaub das Girokonto entsprechend auffüllen, dann muss man sich keine Gedanken machen. Gruß, Speedy