Elternforum Schwanger - wer noch?

Wie dick wart ihr?

Wie dick wart ihr?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, bin jetzt in der 15. SSW und habe schon einen richtig dicken Bauch. Da ich vorher schon etwas mollig war (Kleidergr. 42) sieht es durch die kleine Speckschicht aus, als wäre ich nur furchtbar fett geworden. (Seit der Schwangerschaft aber nur 1 kg zugenommen!) Habe mir nun einen Rock gekauft (alte Sachen passen ja nicht mehr) in Größe 48!!! Wart ihr in der 15. SSW auch schon so dick? Habt ihr von den männlichen Kammeraden dieser Welt euch auch so fiese Sprüche anhören dürfen? Mir wird nämlich ab und zu sogar hinterhergerufen (undzwar nicht so anzüglichen krams wie vor der Schwangerschaft). Ich bin echt gehemmt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! SChau mal bei www.lea-celina unter Bauchbilder, da kannst du sehen wie dick ich zum Beispiel war *g*!! Gruß Petra


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu!! Mach' Dir nicht soviele Gedanken!! Ich bin so in der 10. SSW von unserer Sekretärin angesprochen worden, ob ich zugenommen hätte, oder ob ich schwanger wäre. Ich hatte da definitiv noch nicht mehr Bauch!! Ich bin nur vorher immer mit leicht eingezogenem Bauch rumgelaufen, was ich dann nicht mehr gemacht habe (bin nicht gerade schlank so Kleidergröße 40-42). Irgendwann (etwa im 6. Monat) rief mir ein Bauarbeiter nach: "Boa, ist die fett!!" Ich hab' zurück gebrüllt: "Ich bin nicht fett, sondern schwanger!!!" Du glaubst nicht, wie blöd der geguckt hat! Das war dem dann echt peinlich! Und was habe ich gerade bei jemandem gelesen: Unser Bauch geht nach der SS wieder weg, bei den Männerbäuchen ist dass nicht so einfach!! Ich habe übrigens bisher 9kg zugenommen und nach Aussage meiner Hebamme verliert man nach der Geburt etwa 10kg, d.h. ich würde dann weniger wiegen als vor der Geburt (grins!!)!! Illusionen braucht die Frau!! LG Christine (die sich z.Z. wie ein gestrandeter Wal fühlt)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich bin von Natur aus auch nicht gertenschlank Gr.40/42.Habe während der Schwangerschaft zwar nur 5 Kilo zugenommen,mein Bauchumfang war allerdings so groß daß manche darauf gewettet haben es würden Zwillinge werden.Nach der Geburt hatte ich sogar noch ein Kilo weniger als vor der Schwangerschaft.Wie Du siehst hat das also nichts zu sagen.Laß die Leute einfach reden und denk Dir was.Freu Dich auf Dein Baby und sei stolz auf Deinen dicken Bauch das war ich auch. Viel Glück und alles gute Silke


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also ich habe normalerweise auch kleidergrösse 40... aber seit 2 Wochen weit gefehlt. Hosen passen nicht mehr und Bauch hab ich auch schon wie ihn meine freundin damals ende 6. monat hatte... ich würd mir keine gedanken machen, ist eben bei jedem anders. bei meiner anderen freundin sieht man noch fast gar nix und die ist 3 monate weiter wie ich.... und wegen den dummen sprüchen würd ich mir auch keine gedanken machen. Manche idioten könnens einfach nicht besser :-) viel glück noch !