Sibel.cc
Ich habe gelesen das man ab der 30 ssw nicht mehr auf dem Rücken liegen soll aber auf der Seiten Lage habe ich so sehr Rückenschmerzen.
Ich kann seit Tagen auch nicht durch schlafen das macht mit echt zu schaffen
Habe davor abwechselnd mal auf der Linken Seite mal auf der rechten Seite und mal auf dem Rücken geschlafen und so ging das noch
Liege so, wie es für dich bequem ist! Wenn dir nicht wohl ist, drehst du dich automatisch. Das mit „ausschließlich auf der linken Seite liegen“ ist auch laut Experten hier und Frauenärzten außerhalb absoluter Schmarrn. Tipp von mir: Stillkissen vorhanden? Das kann man sich schön hinknorkeln.
Es geht ja nur darum, dem vena-cava-syndrom vorzubeugen. Wenn es Dir auf dem Rücken liegend gut geht (kein/e Kreislaufprobleme/Schwindel), kannst Du zwischendurch auch auf dem Rücken schlafen. Hatte selbst nie Probleme damit und es in allen Schwangerschaften so gehändelt. Frag Deine FA (telefonisch), damit Du vollendst beruhigt bist ;) Wie die Vorrednerin schon sagte, ein (Still)kissen in den Rücken legen, auf dem man sich quasi schief auf dem Rücken ablegt ist auch gut! Schöne RestKugelZeit mit gutem Schlaf :)
Ich habe nur auf Rücken und rechte Seite geschlafen. Dein Körper sagt für schon was gut für dich ist.
Liege so, wie du möchtest, so lange es geht. Drückst du dir irgendwas ab, reagiert der Körper automatisch! Das mit der Vena Cava wäre zb bei Bewusstlosigkeit ein Problem, wenn der Körper nicht reagieren kann, und man in die stabile Seitenlage gebracht werden würde. Da ist die Seite durchaus wichtig! aber im normalen Schlaf würde der Körper dafür sorgen, dass du dich von selbst aus der Position bewegst. Ich hab ganz lange noch schräg auf dem Bauch geschlafen. Außerdem bin ich absolute Seitenschläferin. Niemals hab ich bewusst wahrgenommen, dass mir schwummerig wurde. Wichtig ist, dass es für dich bequem ist. Es wird ohnehin immer unbequemer zum Ende hin, also nutze den Schlaf, der dir noch bequem möglich ist.
Du würdest es merken wenn es nicht geht Ich schlafe immer auf dem Bauch und meine Babys meckern nicht ,bei mir geht das bis zum Schluss und auch in der Nacht nach dem Kaiserschnitt hab ich bei allen dreien schon wieder auf dem Bauch gelegen.
Hey, in meiner letzten Schwangerschaft musste ich ab diesem Punkt leicht sitzend schlafen. Wenn du kannst, mach den Kopfteil deines Bettes höher - oder leg Kissen drunter. Das könnte helfen. Oder nicht :D Viel Glück :)
Die letzten 10 Beiträge
- Ss Test positiv?
- Medikamente neben Batterie gestanden
- DOPPLER
- Geburtshaus/ambulante Geburt Autorückfahrt Bonding
- Schwanger nach Eileiterschwangerschaft
- 8+4 ssw Blutungen aber Herzschlag
- NUB Theorie? 🩷💙❓😇
- Suche Schwangere in Ganderkesee (Bremen-Oldenburg)
- 6Ssw Blutung
- Ungewollt schwanger...mit Partner reden?