Hey, Wir sind noch immer auf der Suche nach einen Namen für unser erstes Kind. Was haltet ihr von dem Namen Fritz ? Ist er zu alt?
Antwort auf Beitrag von SarahundGuido
Mag ich, nicht zu alt.
Antwort auf Beitrag von SarahundGuido
Find ich gut. Mein Partner wollte den Namen leider nicht. Mein Uropa hieß so :)
Antwort auf Beitrag von SarahundGuido
Hallo! Ihr solltet einfach einen (oder zwei oder wie viele auch immer) Namen geben, der euch gefällt. Man wird immer Menschen finden, die die Namenswahl nicht nachvollziehen können oder die ihn toll finden. Er muss euch gefallen und nicht dem Rest der Welt. Wenn ihr euch untereinander nicht einigen könnt müsst ihr einen Weg finden, aber Außenstehende zu fragen macht die Sache nur noch komplizierter. Alles Gute und viel Erfolg bei der Suche ;)
Antwort auf Beitrag von Suse3
Seh ich auch so.
Antwort auf Beitrag von Suse3
Ich sehe es nicht ganz so, denn Namen können für das Kind später auch sehr belastend sein. (Z.B. Otto, Uschi, Horst, Greta, Kurt… werden teilweise beleidigend missbraucht) Fritz geht finde ich noch. Ist aber schon sehr altbacken. Da sollte man als Elternteil das Kindeswohl in den Vordergrund stellen (eig sowieso immer) und den eigenen Wunsch hinten anstellen. Also wägt ab, ob das vllt irgendwann negative Konsequenzen fürs Kind haben kann und entscheidet :)
Antwort auf Beitrag von SarahundGuido
Unser Sohn wird Kurt heißen :) Wenn euch der Name gefällt, ist es total egal ob alt oder neu
Ich hing mit einem Fritz zur Schule. Er war nicht sehr groß und rundlich. Es gibt zig Witze über den „kleinen Fritz“ oder das Fritzchen. Die erzählen Kinder auch immer noch. Ich würde diesen Namen nicht vergeben.
Will sagen, der Name war schon wegen der Witze nicht einfach, aber sein Aussehen bot den Kindern eine große Angriffsfläche.
Antwort auf diesen Beitrag
Da erinnere ich mich an die guten alten Klein Fritzchen Witze. ( warst du das nicht auch mit Lukas, die Angst vor Hänseleien a la hau den Lukas.?)
Antwort auf Beitrag von bea+Michelle
Mega Name! Muss nur zum Nachnamen passen!!
Antwort auf Beitrag von SarahundGuido
Ehrlich? Sei mir nicht böse, aber MIR PERSÖNLICH gefällt er gar nicht. Prinzipiell habe ich gar nichts gegen alte Namen, da gibt es ein paar sehr schöne, aber Fritz würde ich jetzt nicht unbedingt dazu zählen. Ist nicht böse gemeint, aber du wolltest mit Sicherheit eine ehrliche Antwort. Dennoch finde ich, man sollte den Namen für sich selbst als Elternpaar entscheiden und sich NICHT von anderen Leuten da Lieblingsnamen ausreden lassen, dass wäre doch sehr schade. Zudem ist es ja auch toll, wenn nicht jeder "Hans und Franz" gleich heißt :-D *gggg* LG :)
Es gibt hier ein schönes vornamen-Forum Und wie kommst du jetzt von Luca/Alexander/Matteo/Linus auf Fritz? Das passt ja mal so gar nicht zusammen. Nein, Fritz würde hier kein Kind heißen ;) Es gibt bei uns in der Verwandtschaft 4 No-Go-Namen für Jungs: Fritz Franz Joseph Johann Aber der Name muß euch gefallen, nicht uns ;)
Die letzten 10 Beiträge
- Geschlechtserkennung
- 3. Schwangerschaft - komische Reaktionen..
- Mädchen oder Junge? 15+2
- Beckenbodenprobleme
- 14+6
- Junge oder Mädchen
- Zarter Strich bei ca. ES+11 + periodenartige Krämpfe – eure Erfahrungen?
- Schmierblutung Rat
- Erster Termin heute 5+2 zwei Fruchhölen?
- Extreme übelkeit trotz Cariban UND Vomex