Elternforum Schwanger - wer noch?

Was für ein Kissen kommt in den Kiwa?

Was für ein Kissen kommt in den Kiwa?

diplom-piratin

Beitrag melden

Hallo, ist vielleicht ne doofe Frage, aber mein Baby kommt ja im tiefsten Winter und ist dann noch zu klein für nen warmen Fußsack. Also muss ja ein Kissen in den Kiwa, kann das ein ganz normales Kopfkissen sein, oder muss ich da was beachten?


stephanie-m

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von diplom-piratin

Du meinst als Decke? Ja da kannst du ein normales Kopfkissen nehmen.


Itzy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von diplom-piratin

wieso ist das kind zu klein für einen fußsack??? meine erste kam mitten im dez. die lag im dicken fußsack und gut. ich hatte lediglich eine fleecedecke unten in den fußbereich gepackt um es kleiner zumachen. unseren fußsack konnte man per schürzug schön eng stellen. manchmal haben wir sie auch in eine dünne decke gewickelt und dann in den sack. ich bin kein freund von den kissen, da kann man null wärme regulieren. bei den säcken schon, einfach den reißverschluß ein stück auf und gut- z.b. im kaufhaus. lg christine


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von diplom-piratin

Also ich habe von Anfang an den Fußsack benutzt. Meinen Sohn (auch ein Winterkind) warm angezogen mit Mütze... und dort hineingelegt. Hat wunderbar funktioniert.


binesonnenschein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von diplom-piratin

Warum nicht den Fußsack? Babys sollen möglichst waagerecht, ohne Erhöhung liegen, deshalb am besten kein Kissen (auch nicht in der Wiege oder im Bett. Das kommt erst viel viel später. Am besten nimmst du etwas rundum kuscheliges, also ein Schaffell für drunter (wenn du es lieber "bio" magst) oder eben einen Fußsack für Winter (Eisbärchen-Schlafsack). Unter den Kopf legst du am besten ein Molto-Tuch (wegen der Spucke oder Milch) - dann musst du nicht jedes mal den ganzen Fußsack waschen, wenn dein Baby spuckt.


diplom-piratin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von diplom-piratin

Das ging ja fix :) Ich hab echt gedacht, die versinken und frieren im Fußsack, aber mit der Lösung bin ich sehr zufrieden!


Minimonster08

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von diplom-piratin

und wenn doch ein Kissen, dann darf es nicht schwerer als 200 g sein und die ganz normalen Kopfkissen sind meist schwerer. Es gibt ja aber auch extra welche für den Kiga!


+lalelu+

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von diplom-piratin

Habe auch ein dezemberkind und er lag bei -15 Grad in einem Schneeanzug im Lammfellfußsack in der Kinderwagenschale. War kein Problem. Liebe Grüße