Kinderwunsch791
Hi liebe werdenden Mamis (es ist meine erste Schwangerschaft) Ich habe ständig Albträume, mal steh ich mit Herzrassen selbst auf und einmal weckt mich mein Mann auf, weil ich voll geschwitzt und im Traum anfange zu schreien. Habt oder hattet ihr das auch manchmal hab ich schon Angst einzuschlafen. gerade habe ich zb. geträumt das ich mit meiner ehemaligen Freundin in ihrem Auto saß und sie konnte nicht anhalten bzw. nicht bremsen so dass ich am Ende sagte lass springen und dann wurde alles schwarz und ich stand mit Herzrassen wieder auf es ist zurzeit echt schlimm und ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann habt ihr Tipps?
Albträume waren in allen 3 Schwangerschaften mein erstes Symptom. Beim ersten Mal wusste ich das noch nicht aber bei der zweiten Schwangerschaft weiß ich noch wie ich von einem total bescheuerten Albtraum wach geworden bin und sofort wusste, dass ich schwanger bin. Leider kann man nichts machen, das kommt von den Hormonen. Im letzten Trimester ist es dann aber etwas besser geworden, nach der Geburt war es schnell vorbei.
Ist normal. Hatte es in der ersten SS schon und jetzt wieder. Da kann man nix machen. Kann mich manchmal auch nicht bewegen - mir helfen dann gezielt Atemübungen.
In Farbe und bunt
Das sind die Hormone. Kommt und geht. An gewissen Punkten werden die gerne blutig.
Es kann helfen, sich drauf einzustellen. Albträume in der Schwangerschaft sind relativ verbreitet. Sonst kannst du es mit den üblichen Hausmittelchen versuchen (heiße Milch mit Honig, Entspannungsübungen, nicht mehr spät essen, vielleicht ein Abendspaziergang etc.), nehmen darfst du quasi eh mal wieder nichts (kannst aber natürlich nochmal mit deinem Gyn und/oder der Apotheke deines Vertrauens sprechen).
Wenn du Glück hast, geht das zwischendurch ganz weg. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft mehr und schlimmere Albträume als jetzt, jetzt hatte ich mal so eine Phase, die letzten Wochen ist es ruhig. Ich bin aber schon drauf eingestellt, dass die wohl wiederkommen werden. Mal abwarten. Ich drück dir die Daumen für ein paar ruhige Nächte.
Dankeschön
Hallo, ich bin spirituelle, zertifizierte und professionelle Beraterin. Erkundige dich mal über Bachblüten gegen Angstzustände/Panikattacken/Stress evtll. Rescura Tropfen (ohne Alkohol) bitte erst mit dem FA klären ob es für dich in Frage kommt. Unter anderem mache ich auch Traumdeutung. Freundliche Grüße Nan89
Da sagst du was... Damit kämpfe ich auch schon lange.
Bevorzugt von Autounfällen und Tod.
In der ersten SS weiß ich nur noch, dass es schlimme Alpträume gab, in der SS jetzt kann ich definitiv sagen, dass es ca. ab Einnistung war. Teilweise mehrere unterschiedliche in einer Nacht.
Ein Wundermittel hab ich leider auch noch nicht gefunden.
Die letzten 10 Beiträge
- Frage zu den Werten - SS
- Schwanger, und nun? FA, Hebamme, Arbeitgeber,...
- Erneut Präeklampsie trotz ASS Einnahme?
- Verwirrt
- Blutung, Windei, Dottersack- eine Achterbahnfahrt
- Geschlecht:) Was denkt ihr? 💙💗
- 6+2 leere Fruchthöhle im Ultraschall
- 7 SSW
- US 6+2 Unsicher
- Hat sonst noch jemand Angst bei der Geburt zu sterben?