Mlou
Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern ein Post gemacht und daraufhin wurde mir der Tipp gegeben mal selbst meine blutzuckerwerte zu testen. Gesagt, getan! Vorgestern waren sowohl nüchternwert als auch der Wert 1 h nach dem Essen Top. Heute war mein Nüchternwert auf 89 Und 1 std nach dem Frühstück auf 155 Und nach 2 std auf 117. Der zweite Wert ist ja definitiv erhöht . Habe zum Frühstück 2-3 Gläser fruchtsaft , Granatapfel und Roggenbrot gegessen. Jetzt Frage ich mich : Ob der wert steigen kann obwohl bei mir KEINE SS diabetes festgestellt worden Ist?! Kann er auch quasi wegen dem fruchtzucker steigen? Dachte der steigt nur wenn man ss diabetes diagnostiziert bekommt. Liebe Grüße und danke :)
2-3 Gläser Saft lassen deinen BZ heftig steigen, egal ob Diabetis oder nicht. Diabetis heißt, dass das körpereigene Insulin es nicht (mehr) schafft den BZ abzubauen und du dauerhaft einen zu hohen BZ-Spiegel hast.
Oh danke deine Antwort beruhigt mich sehr!!! :) Gestern war mein nüchternwert auf 79 Und nach dem Frühstück auf 89 Und da Hab ich nur Wasser getrunken.
Das klingt auf keinen fall nach Diabetes :)
Der 1h Wert sollte 140 nicht überschreiten und der 2h wert die 120 nicht.
Fruchtsaft ist im Grunde Zucker pur, den du da trinkst. Ich trinke seit der SSD Diagnose in der 26ten Woche nur noch Wasser. Is zwar bisal fad, aber man gewöhnt sich an alles
Hallo. Die Werte sind in Ordnung. Bin MFA in einer Internistischen Praxis. Wir betreuen auch Diabetiker Typ 2. Kohlenhydrate stecken in allen möglichen Getreide-Sorten, wie Brot, Nudel... Lassen den BZ steigen. Je dunkler das Brot ( Schwarzbrot, gehaltvoller), je mehr Zeit, benötigt der Körper den "Zucker" da heraus zu holen. Also lieber Vollkorn statt Toast essen. Du kannst es aus selber ausprobieren, in dem du ein Stück Brot kaust, bis es breiig wird. Dann erst runterschlucken, du merkst, es wird süß.
Die letzten 10 Beiträge
- Mens kommt nicht, SS Tests negativ
- Heute ist Weltstilltag und ich frage mich: Wie lange habt ihr gestillt oder abgepumpt?
- zur Stillzeit vorbereiten
- Geschlecht erkennen
- NUB Theorie
- Nub Theorie
- Schwanger? Oder sind die Hormone schuld?
- Junge oder Mädchen 19.SSW
- Myom und Progesteron SSW13
- Ultraschall 4+6