Mitglied inaktiv
Hallo Ihr Lieben,
ich hab vorhin chinesisch gegessen und bemerkt das die Chillisoße schlecht war..
hab es natürlich direkt ausgespuckt und nicht(!) runtergeschluckt.
Muss ich mir zwecks Toxoplasmose jetzt sorgen machen? Weiß ja nicht wie das bei solchen Soßen zwecks Infektionen ist..
Liebe Grüße
Toxoplasmose als auch Listerien kriechen nicht in Flaschen mit abgelaufenen Lebensmitteln, sie entstehen bei der Herstellung bestimmter Lebensmittel und haben rein gar nichts mit einer Chilisauce zu tun. Schon gar nicht mit dem MHD von Lebensmitteln.
Toxoplasmose wird vor allem über rohes oder nicht richtig erhitztes Fleisch übertragen oder Katzen. Wie soll es dann in die Chilisoße gekommen sein?
Naja wenn es eine Chilisauce vom Asiaten war kann sie gem. den Simpsons Spuren von Katze enthalten und somit Toxoplasmose oder Listerien.
ja ich weiß, ich mach mir echt zu viele gedanken über solch einen mist
Vielleicht liest du mal ein bisschen über Listeriose und Toxoplasmose, wie es ensteht und wie hoch die Gefahr wirklich ist, dann brauchst du nicht immer wegen nichts in Panik ausbrechen.
Die letzten 10 Beiträge
- Xonvea aufhören - Erfahrungen?
- Hohe triglyceridwerte und cholesterinwerte
- Erfahrungen erster Ultraschall
- Beruhigende Worte wanted :(
- Schwangerschaft 10 Tage zurück
- Kindsbewegungen und Gewichtszunahme
- 6+3 leere Fruchthöhle?
- 10. SSW Bluttropfen am Toilettenpapier - Fehlgeburt?
- Clearblue Frühtest / Wochenbestimmung
- Ramzi Methode - kann jemand die richtig anwenden?