Elternforum Schwanger - wer noch?

Ringelröteln,CMV

Ringelröteln,CMV

utina88

Beitrag melden

Ich bin frisch schwanger und meine beide Kinder 3,4 Jahren, gehen seit kurzem in die Kindergarten. Zur Eingewöhnung. Und jetzt bin ich schwanger und ich bin nicht immun gegen röteln und cmv, Was mache ich jetzt? Beide Kids wieder aus den kindergarten nehmen? Habe ja Angst infiziert zu werden.


Lou3107

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von utina88

Ich bin auch nicht immun.. meine Kinder gehen ganz normal in den Kindergarten und Schule. War immer so. Hab mich nie angesteckt auch nichts negatives vom Arzt gehört, weil die Schule und Kindergarten besuchen Ist auch blöd für die Kids, wenn die jetzt nicht mehr gehen dürften.


utina88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lou3107

Hast du dir nie Sorgen gemacht? Bzw wie hast du dich verhalten oder Maßnahmen?


Lou3107

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von utina88

Ich hatte natürlich Sorgen. Aber ich kann schlecht 9 Monate lang meine Kinder „strafen“ oder zuhause lassen. - ich hatte meinen Frauenarzt abgesprochen wegen diesem Herpes Virus da, Weswegen man aufpassen muss beim Windel wechseln küssen Etc Und er sagte solange ich keinen fremden Kindern die ganze Zeit die Pampers mache und mir gut die Hände danach wasche, soll ich mir weniger Sorgen machen. Ich küsse alle meine Kinder, auch auf den Mund. Ich teile mir den Löffel mit meiner 2 jährigen. Sie geht allerdings noch nicht in die Kita. Ich würde auch im Kindergarten Bescheid geben und um Meldung bitten, wenn was auf Tritt.


Lou3107

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lou3107

Jetzt hab ich doch irgendwie Panik bekommen wegen CMV.. und gegoogelt wie Sau. Mhm.. -


Nimfotschka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von utina88

Ich bin zwar immun gegen CMV aber nicht gegen Ringelröteln. Als bei uns im KiGa ein Kind Ringelröteln hatte sind unsere beiden Kinder Zuhause geblieben (war sowieso die letzte Woche vor den Ferien). Bei CMV musst du nur aufpassen nicht mit Stuhl und Speichel in Kontakt zu kommen, also Handschuhe beim Po abwischen Handschuhe anziehen, Hände waschen, den Kinder sagen die sollen nach der Toilette die Hände waschen, nicht von einem Löffel essen usw. Zuhause würde ich die Kinder nur dann lassen wenn wirklich ein kind im KiGa erkrankt ist an Ringelröteln.


Lill3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von utina88

Bitte einfach die Erzieher die umgehend Bescheid zu geben, falls ein Fall im KiGa Auftritt. Dann kannst du die für die Zeit Zuhause lassen. Ich arbeite im KiGa (aktuell BV) und wir haben immer alle schwangeren Mütter angerufen.


utina88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lill3

Wie lange dauert dann die "Zeit"?


Lill3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von utina88

Das kommt natürlich drauf an, wie viele Kinder sich angesteckt haben und wann. Kann manchmal schon ein paar Wochen im Haus bleiben Was sagt denn dein Gynäkologe dazu?