Gesichtsnase
Hallo, ich habe ein Rührei Brötchen mit Schinken gekauft. Das Ei sollte ja durch sein. Nun war da ein Salatblatt drauf, das habe ich entfernt und ich habe das ganze eine Minute bei 800 Watt in der Mikrowelle erwärmt. Das Internet hat mich verunsichert, kann ich das jetzt essen???? Oder war das nicht lange genug, falls der Salat nicht gescheit gewaschen war?? Wenn es etwas gibt, was mich in der Schwangerschaft nervt, ist es doch die Essensfrage
ich danke euch im Voraus
Das Ei wurde doch jetzt 2x erhitzt. Warum solltest Du es also nicht essen können?
Und bei einem gekauften belegten Brötchen gehe ich einfach davon aus, dass es gewaschen ist.
Wegen dem Salat
keine Ahnung, ich bin manchmal völlig locker (letztes Mal habe ich’s einfach so gegessen, da war aber kein Salat drauf) und manchmal spinne ich herum… Hormone?!
Ich esse es gerade, frage erledigt
Guten Appetit ![]()
Danke :)
Kann dich verstehen. Wir haben hier auch einen Bäcker, der das verkauft. Nennt sich "Flotte Henne", hab das am Anfang paar mal gegessen, als ich noch nicht so viel über Bakterien gelesen hatte
Hau rein und genieße es!
Ist bei uns auch nur so ein Stand, also kein richtiger Bäcker
es hat sehr durch und sehr erhitzt geschmeckt, wird schon passen
Ah, da ist der Fehler.. Meine Hebamme hat es perfekt ausgedrückt: Du kannst in der Schwangerschaft alles essen, solange du es nicht googlest. Wirklich, den Stresslevel hältst du doch keine 40 Wochen durch! Einfach ein bisschen genauer auf Hygiene achten und die paar Sachen einhalten, die die Ärztin/Hebamme sagen und gut ists. Ich hab mich ehrlich gesagt irgendwann nicht mal mehr an das mit den Eiern gehalten und zB auch Spiegelei mit weichem Dotter gegessen - solang es frisch war. Denn da geht's ggf nur um Salmonellen, nicht Listerien, und Salmonellen wären nur sehr unangenehm aber nicht per se gefährlich fürs Baby. Natürlich möchtest du unnötige Risiken vermeiden, aber SO arg ist das Risiko auch wieder nicht, und du gehst ja auch noch immer über die Straße, steigst ins Auto, etc. obwohl der Straßenverkehr mit Risiken verbunden ist.
Da hast du recht
in Schwangerschaft eins habe ich mir das googeln verboten, jetzt hab ich’s vergessen
ich bin tatsächlich diese Schwangerschaft viel entspannter, aber manchmal hab ich dann doch so meine Momente
lieben Dank für die Antwort
Du hast das Brötchen in der Mikrowelle erwärmt?? Sehr lecker...
Das war es
Die letzten 10 Beiträge
- Schmerzen 37 +4
- 60 Tage keine Periode – letzte Woche Tests negativ, jetzt positiv (PCO)“
- Wunschkind - jetzt totale Panik
- Zahnschmerzen in der Schwangerschaft
- Schwangerschaftstest
- Ultraschallbilder und SSL 10+0….
- Erster Ultraschall
- WhatsappGruppe ET April 26
- Ultraschallbilder aus der 10. oder 11. Ssw.
- Zierliche Frau und Schwanger/Geburt