Elternforum Schwanger - wer noch?

Magnesium

Magnesium

BiaMel

Beitrag melden

Hallo :) Seit der ersten Ss weis ich das Magnesium wichtig ist… ich bin 5+1 und frage mich ob ich damit schon anfangen kann?! Hat jemand eine Empfehlung welche ? Lg


Pebbie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BiaMel

Du musst keins nehmen. Wenn der Bauch später öfters hart wird oder die Unterschenkel öfter Wadenkrämpfe haben, ist das nützlich. Frag am besten in einer Apotheke nach, welches mit welcher Dosierung genommen werden kann. Aber sooo früh gibt es keinen das zu nehmen. Alles Gute!


Rumainyx

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BiaMel

Magnesium wird erst wichtig wenn dein Bauch später hart wird oder du unter Krämpfen leidest. Wichtig ist jetzt Folsäure


DanL

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BiaMel

Mein Arzt hat mir Magnesium in der 6. Wochen bereits verschrieben weil er sagte, dass dadurch die Unterleibschmerzen angenehmer werden da die Gebärmutter ja bereits sehr früh anfängt zu wachsen. Seitdem nehme ich diese auch


miss_spicy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BiaMel

Als Schwangere hast du einen leicht erhöhten Bedarf an Magnesium, nimmst du ein Kombi Präparat wie Femibion ein, sollte der damit abgedeckt sein du kannst aber jederzeit noch zusätzlich ein Präparat einnehmen, was zu viel ist landet sowieso im Klo, also kannst du da nichts überdosieren. Schöner Nebeneffekt ist, es hilft gegen Verstopfung und die plagt ja sehr viele Schwangere. Lass dir in der Apotheke ein hochwertiges Präparat geben.