Elternforum Schwanger - wer noch?

Immer wieder Schmierblutungen... aktuell 13.SSW

Immer wieder Schmierblutungen... aktuell 13.SSW

Yenna

Beitrag melden

Hallo, Ich habe immer wieder Schmierblutungen und wenn ich dann bei der Gyn war, war alles in Ordnung. Sie sagte es sei wohl normal, da die Durchblutung stärker ist. Mache mir aber trotzdem immer wieder neue gedanken und frage mich ob es doch irgendwelche anderen Ursachen hat. Kann es evtl. Damit Zusammenhängen, dass das Kind irgendwelche Missbildungen oder so hat ? Und es deswegen zu diesen wiederkehrenden Blutungen kommt ? Hat jemand Erfahrungen?


Kitty84!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Yenna

Nein, damit hängt es sicher nicht zusammen! Das Blut ist von dir und nicht vom Embryo) Meist sind es Kontaktblutungen (1-2 Tage nach einer vaginalen Untersuchung oder dem GV)! Bei mir hat zu Beginn z.B. auch Sport gereicht...hoher Puls und Blutdruck, da reißt dann schnell n kleines Äderchen!


cynthia_C

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kitty84!

Hey hey, bis zur 20. SSW können immer wieder Schmierblutungen auftreten, wegen dem ganzen Hormonhaushalt. Solange die Blutungen nicht mit Schmerzen in Verbindung treten brauchst du dir keine Sorgen machen:)