Elternforum Schwanger - wer noch?

Hund strak und ruckartig an der leine gezogen

Hund strak und ruckartig an der leine gezogen

Phoebe

Beitrag melden

Hallo bin jz mittlerweile in SSW 38+4. So kurz davor haben wir das Pech gehabt, dass unsere 1 Jährige Hündin ca. 25 kg sich die Pfote im Wald geschnitten hat sodass sie genäht werden musste und jz nur noch an der Leine kurze Strecken laufen darf.. Das ist leider der Horror, da sie mittlerweile so viel Energie angestaut hat und sehr anstrengend geworden ist.. Heute hab ich einmal nicht richtig aufgepasst und sie wollte direkt ein Vogel hinterher jagen .. sie hat mich mit vollen Anlauf, ruckartig gezogen, sodass meine komplette rechte Schulter quasi mitgeflogen ist und ich auch nach vorne gestolpert bin .. ich bin nicht hingefallen .. aber danach zog es unten rechtsseitig im Unterleib .. ist das sehr schlimm gewesen .. habe Angst dass irgendwas reißen könnte, oder die Plazenta oder irgendwie sowas sich ablösen kann .. Freu mich wenn ihr mich vlt beruhigen könnt mit ähnlichen Erfahrungen .. LG


selin1212

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Phoebe

Hallo ich war bei meiner ersten Schwangerschaft such so um die 38. ssw gestolpert wo ich über die strasse gegangen bin man hat ja kein gleichgewicht mehr zum ende und da passiert es öfter mal das man nach vorne fällt… bei mir war es noch schlimmer bin auf den aspalt gefallen und meine ganzen Beine waren Wund, aber Baby und Plazenta usw. ist nichts pssiert ich denke das man ab dem 2. Trimester auch gut beschützt wird durch die Fruchtblase solange du keine Blutungen usw hast denke ich nicht das was schlimmes passiert ist, aber wenn du dir sorgen machst kannst du ja dein Artzt anrufen und fragen LG


Marlis1987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Phoebe

Hey, das ist ja nicht so toll gewesen. Ich kann mir vorstellen, dass deine Bänder nun ziehen. Die halten die Gebärmutter ja fest. Ich glaube wäre etwas Schlimmeres passiert, dann würdest du bluten. Wenn du dir viele Sorgen machst, würde ich es per Ultraschall abklären lassen. Blöder Hund! :-)


Phoebe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marlis1987

jaa sie ist echt blöd momentan.. der Hund weiß halt auch nicht was er mit seiner Energie machen soll .. naja .. ich spüre sie halt zwischendurch, wie sie sich bewegt und das beruhigt mich .. ich werde morgen schauen wie ich mich fühle aber erstmal danke für die Rückmeldungen :)