Elternforum Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle leer bei 5+1

Fruchthöhle leer bei 5+1

V0108

Beitrag melden

Hallo, Ich war gestern beim gyn und dieser hat eine leere fruchthöhle feststellen können. Wie ist eure Meinung dazu? Die fruchthöhle ist aktuell 3,8 mm „groß“ und meiner Meinung nach länglich und nicht rund :( . Ist das alles normal zu diesem Zeitpunkt?

Bild zu Fruchthöhle leer bei 5+1 - Schwanger - wer noch? Rund um die Schwangerschaft

Carlie92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von V0108

Huhu :) Also bei 5+1 muss man definitiv noch nicht mehr sehen. Da würde ich mir zunächst mal keinen Kopf machen sondern abwarten. Alles Gute


V0108

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carlie92

Auch das die fruchthöhle mehr länglich als rund ist?


Tauchmausmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von V0108

Ja ist auch normal meine sieht in der Zwischenzeit wie eine umgeknickte Birne aus


V0108

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tauchmausmama

Ok, danke. Weil man liest soviel das bei manchen die fruchthöhle schon viel größer ist in dieser Woche und wenn sie länglich anstatt rund ist deutet es auf eine Fehlgeburt hin…


NaduNadu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von V0108

Wenn der Rand unscharf und angefressen aussieht ist es eher eine Fehlgeburt. Aber bei dir sieht alles normal aus


V0108

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Und die Grösse der Fruchthöhle? Findet ihr diese normal oder zu „klein“?


Skylights110

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von V0108

Bei 5+1 ist eine leere fruchthöhle alles, was man erwarten kann. War bei mir an dem Tag genau so :)


V0108

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Skylights110

Aber ich lese bei vielen, das bei den anderen die fruchthöhle rund und größer ist, das macht mir Sorgen :(


Jofrie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von V0108

Schau mal hier. Antwort vom Doktor. https://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/5-1-nur-Fruchthoehle-sichtbar_409831.htm Es ist ganz normal mach dir keine Sorgen.


Beccaaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von V0108

Ich bin auch eine Dauerbesorgte, aber das es bei anderen so und so aussieht hilft dir nicht. Denk dran, es ist eine menschliche Entwicklung keine eingestellte Maschine. Dachte auch gestern man müsste bei mir mehr sehen, da waren eine Fruchthöhle ganz klein und ein minimal angedeuteter Fruchtsack. Ich dachte ich wäre schon weiter aber die FA sagte, von meiner Eingrenzung aufgrund des GVs kann man nicht ausgehen, Spermien leben ja bekanntlich lange usw. Ich akzeptiere gerade, dass ich immer ungeduldig und ängstlich sein werde, aber gerade in der Frühschwangerschaft eben nichts anderes geht als abwarten und Tee trinken.


Michelle1105

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von V0108

Mach dir keine Sorgen, mein Bild sieht fast genauso aus.


Ell!um

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von V0108

Bei mir sah es bei 5+5 genauso aus. Komplett leer und nicht ganz rund. Ich hab mir auch Sorgen gemacht. In der 8 ssw war dann alles so wie es sein sollte. Also mach dich nicht verrückt


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von V0108

Das ist völlig normal. Bei mir war sie bei 5+5 sogar noch kleiner und nix drin und tatsächlich auch nicht so ein schöner scharfer Rand. Meine Fruchthöhle war wirklich etwas kragelig. Was soll ich sagen, heute ist er 12 Jahre alt und völlig gesund. Es kommt immer drauf an wann der ES war und wie lange die Einnistung gedauert hat. Die Einnistung kann 5 bis 10 Tage dauern. Bei einer Frau wo es nur 5 Tage gedauert hat ist es nunmal größer und man sieht mehr. Bei einer wo es 10 Tage gedauert hat ist dann nichts. Deswegen einfach immer erst ab der 8 ssw zum Arzt. Da war bei mir auch alles da und wurde sogar ne Woche zurück datiert weil ich extrem spät ES habe.


V0108

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Heute konnte man bei 5+4 eine 14,1 mm kleine fruchthöhle sehen mit einem dottersack