FenjaFr
Guten Morgen Zusammen, mir ist aufgefallen, dass bei den Ultraschalluntersuchungen immer der BPD Wert korrigiert wird. Ist das normal? Ist das bei euch auch so? Unsere Maus hat immer einen klein gemessenen Kopf und ich hab immer wieder sorge wg einem Mikrokopf, komme morgen in die 40 SSW, der Kopf liegt laut Maßen immer 2 Wochen zurück. Muss ich mir Sorgen machen?
Dazu hat Dir sicher Dein Arzt schon etwas gesagt, oder? Wenn er keine Bedenken hat, liegt auch kein Microcephalus vor. Falls Du noch nicht gefragt hast: Solche Ängste sollte man immer ansprechen und klären. Du kannst sogar in der Praxis anrufen und um Rückruf bitten. Alle Ärzte haben (meist mittags) eine Telefonsprechstunde. Da kannst Du Deine Sorge inh. weniger Minuten klären. Hier im Forum geht das nicht, wir sind alle medizinische Laien. LG
Wenn der Arzt bisher nichts gesagt hat, ist auch alles in Ordnung wegen der Größe vom Kopf. Babys müssen ja nicht alle gleich große Köpfe haben. Erwachsene haben doch auch unterschiedlich große Köpfe.
Hey, das war bei meiner Tochter auch ich kann es dir nicht fachlich erklären aber die haben mir es so erklärt das, wenn das Gewicht höher ist die Größe etc. ein Körperteil dann angepasst wird das es in der Skala passt, ich hoffe du verstehst was ich meine..
Meine Tochter hatte auch immer laut der Skala einen zu kleinen Kopf aber sie ist mit 36 KU geboren also ganz normal… mach dir da keine Sorgen.. meine Freundin ihre Tochter kam in der 40 ssw mit einen Kopfumfang von 33 zu Welt also noch ein ganzes Stück kleiner.. laut u Heft und so wie ich sie sehe hat sie einen viel viel größeren Kopf als meine..
mach dich nicht verrückt das sind nur Schätzungen genauso wie das Gewicht..
Bei meinen Sohn hieß es 3900-4100kg er kam 17 std später mit 3100 zu Welt..
Wenn der Kopf wirklich soooo klein wäre das er garnicht dazu passen würde hätten die Ärzte schon was gesagt..
Hallo, das heißt dann aber der korrigierte Wert ist nicht der korrekte?? Dann wäre der Kopf ja 4 Wochen zurück :( wenn der nicht stimmt sondern der BPD ohne Korrektur?
Die letzten 10 Beiträge
- 7 SSW
- US 6+2 Unsicher
- Hat sonst noch jemand Angst bei der Geburt zu sterben?
- Große Ängste - Baby sehr klein, Feindiagnostik auffällig?
- Schwanger..??
- Dickflüssiger Ausfluss 19 Ssw
- Echte wehen oder Übungswehen?
- Baby 3 Monate Ohrläppchen
- 6 plus 2 - noch Hoffnung da?
- Arbeitgeber handelt mMn falsch? (Beschäftigungsverbot)