Elternforum Schwanger - wer noch?

Dauerhaft vibration spürbar

Dauerhaft vibration spürbar

Sonnenscheinschnuller

Beitrag melden

Hallo, Ich versuche die Höhe zu beschreiben: „Genau unter“ der rechten Brust und zwischen Brust und Bauchnabel spüre ich ein dauerhaftes vibrieren, auf der einen und selben stelle. Was ist das? Alle paar Sekunden vibriert es. Seit 3 Stunden. Das hatte ich noch nie. Wisst ihr vielleicht was es sein könnte. Bin aktuell in der 7. SSW. Ps. Magnesium nehme ich schon ein.


ringelblume1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonnenscheinschnuller

Hallo, Irgendwie klingt es ja witzig wäre die Beschreibung jetzt im Unterleib, hätte ich gesagt es ist alles empfindlicher untenrum, wird gut durchblutet und deshalb fühlt sich jedes kleine Mucken nach etwas „großem“ an. Aber deine Beschreibung finde ich merkwürdig- nicht im negativen Sinne! Aber auch hier kann man sagen; der Körper arbeitet auf Hochtouren! Es bildet sich ein neues kleines Wesen in dir- wer weiß was deine Hormone und Organe grade zu tun haben. Vielleicht fühlt es sich eher wie ein kribbeln an oder ein ausstrahlender Nerv eher vom Rücken? (Man sagt ja zb. Wenn man Magenschmerzen hat, kann es in den Rücken ausstrahlen und andersrum; also immer die gegengesetzte Seite) Solange es dir nicht schmerzt oder wahnsinnig den Alltag belastet- ignoriere es. Durch die Vorgänge im Körper bist du evtl auch sehr aufmerksam und merkst jedes kleine bisschen. Ps.: ich hatte andauernd Herzrasen- (es war alles in Ordnung) und das hat sich manchmal sehr eklig angefühlt in der Brust, aber es war alles gut. Liebe Grüße!


Sonnenscheinschnuller

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ringelblume1

Danke für deine Antwort :) Tatsächlich ist es nur ein vibrationsgefühl. Ja da gebe ich dir recht, der Körper arbeitet auf hoch touren ich merke es.. durch meine Übelkeit und meine extreme Müdigkeit


JuliaEugenia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonnenscheinschnuller

Ich tippe auf die Bauchschlagader die grad ordentlich arbeitet


NaduNaduNadu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonnenscheinschnuller

Kein Plan. Dein Embryo sitzt aufjedenfall noch ganz tief unter den Bauchnabel. Also hat es damit nichts zu tun. Vielleicht einfach Luft im Darm?!


Marlis1987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonnenscheinschnuller

Hey, keine Ahnung, aber ich hatte das mal an der Hüfte. Total komisch. Sind bestimmt irgendwelche Nerven.


Kitty84!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonnenscheinschnuller

Halli hallo, ich kenne es von vor der Schwangerschaft und auch während! Ich hatte es sehr lange tief in der rechten Brust, sogar im Intimbereich ...und in der Schwangerschaft links vom Bauchnabel! Das sind "normale" Muskelzuckungen, so wie man das vom Augenlied kennt...nur eben in tief sitzenden Muskelpartien, die man selbst oftmals gar nicht bewusst anspannen oder nutzen kann! Das geht von alleine wieder weg, bleibt aber auch gerne mal ein paar Wochen (aber nicht durchgehend)! Ich nehme seit Jahren hochdosiertes Magnesium- das hat es nie verhindert! Mach dir keine Sorgen :)- es nervt und irritiert aber ansonsten tut es dir nichts! LG


Sonnenscheinschnuller

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kitty84!

Danke, LG :)