Elternforum Schwanger - wer noch?

B streptokokken positiv, eure Erfahrungen?

B streptokokken positiv, eure Erfahrungen?

Ol.223

Beitrag melden

Ich hatte vor paar Tagen/Wochen schonmal was dazu geschrieben, jetzt konnte ich mich bisschen sammeln und auch beruhigen da ich wirklich große Angst hatte und ich keine richtigen Antworten vom FA oder KH bekommen hab... Klar bin ich immernoch etwas in Sorge sonst würde ich das hier warscheinlich erst garnicht posten. Mich würden eure Erfahrungen bei der Geburt mit B streptokokken interessieren, positive als auch negative, da ich mir gerne ein Bild machen würde wie häufig die kleinen denn tatsächlich angesteckt werden und wie es ausgegangen ist (hoffe natürlich für euch alle die diese Erfahrungen gemacht haben, das alles in Ordnung war) Somit zu meiner Frage wie war es bei euch, wie lief die Geburt genau ab? Ich z.b war am überlegen einen Kaiserschnitt zu machen aber hab höllische angst davor und der Arzt im KH meinte das es unnötig sei... Deshalb mach ich die natürliche Geburt wie es auch die ganze zeit geplant war und bekomm dann Antibiotikum gespritzt. Der Arzt meinte auch ich soll mir nicht so viele Gedanken machen aber ich denke das macht doch jede Mutter die doch eigentlich nur ein gesundes Baby zur Welt bringen möchte und auf sowas positiv getestet wird... Ssw 38+3


NaduNaduNadu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ol.223

Du bekommst ein Antibiotikum Tropf ... Oder halt als Spritze, wenn es schnell gehen muss (ist bei der ersten Geburt ja meist länger.....) Dadurch kann sich das Kind nicht anstecken. Einer vaginalen Geburt steht nichts im Wege.


User-1722183313

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ol.223

Hi, Ich glaube, ich habe dir damals auch schon geantwortet. Bei K1 war ich positiv und alles ging gut-natürliche Geburt. Die letzte Geburt war sogar eine Hausgeburt-auch alles gut. Der Test viel negativ aus-warum auch immer. Sprich Mal mit deiner Hebamme.


Letta92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ol.223

Ich war auch positiv.. habe bei der Geburt Antibiotika bekommen und das wars.. es war ein Spontangeburt :)