Mama2012und2022
Hallo ihr lieben und zwar war ich gestern im Krankenhaus wegen starken unterleibsschmerzen ich wollte es einfach abklären lassen da ich schon 4 FG hatte,
Dann meinte sie Ärztin das ich laut meiner letzten periode in der 4+6 ssw wäre.
Sie hatte dann einen Ultraschall gemacht und sie hat nicht mehr als eine gut aufgebaute schleimhaut gesehen,
Da sie sich aber einen zweiten Rat dazu holen wollte da 4 Augen mehr sehen als 2
Hat sie dann die Oberärztin gerufen und sie hatte auch nochmal einen Ultraschall gemacht, sie schaute und meinte das da die evtl FH sein könnte.
Aber sie sich etwas unsicher ist da man halt in der dieser ssw nicht viel sehen könnte außer eben eine gut aufgebaute schleimhaut.
Ich hänge euch mal ein Bild mit ran und evtl ich weiss ihr seit keine Ärzte aber was meint ihr dazu. Und ich meine auch das unten ganz links auf dem Ultraschallbild wo "abstand" steht die größe der "FH" ist ?
Ab wann habt ihr richtig was gesehen im Ultraschall also den Herzschlag und die fruchhöhle ohne groß suchen :-)
Heute bin ich (5+0) also in der 6ssw a
Aber ist ja nur 1 Tag später. Hätte man da nicht dan schon mehr sehen können .
Liebe Grüße

Bei mir hat man bei 5+5 einen Embryo gesehen. Bist du nicht schon Mutter und hast das alles nicht schon erlebt? Warte noch 2 Wochen ab, dann sollte man definitiv was sehen können.

Ja bin ich schon aber es ist schon 10 Jahre her. Und bei meiner Tochter war ich noch nicht in dieser ssw beim Arzt.
as bitte ist an ""Aber sie sich etwas unsicher ist da man halt in der dieser ssw nicht viel sehen könnte außer eben eine gut aufgebaute schleimhaut. "" nicht zu verstehen?
Bei mir hat man bei 5+0 auch nicht mehr gesehen, bei 7+0 war dann alles da. Da hilft leider nur abwarten.
Sei ganz unbesorgt, zu diesem sehr frühen Zeitpunkt in der Schwangerschaft sieht man in der Regel auf dem Ultraschall noch nichts. Ungefähr ab der 8. SSW kann man etwas kleines mit Herzschlag erkennen.
Als ich damals 4+4 (war mein regulärer Termin, den ich wegen Krebsgeschichte eh hatte. Sonst wär ich nicht so früh gegangen) beim Arzt war, hat man auch rein gar nichts gesehen. Nur eine hochaufgebaute Schleimhaut und fertig. Als ich dann 8+6 wieder dort war, war alles an Ort und Stelle In diesen frühen Wochen sieht man einfach rein gar nichts (Ausnahmen gibts natürlich, aber sehr selten) Da bleibt dir leider nur abwarten - mindestens bis zur 7. wenn nicht gar 8. Woche. Manche wissen bei 4+6 nicht mal, dass sie schwanger sind…
Also ich habe amn03.11 meinen ersten regulären fa Termin, da wäre ich 8+0 glaube ich :D
Okay dann bin ich ja etwas beruhigter.
Ohje ich hoffe es ist alles inordnung bei dir jetzt wegen der krebssache
Die letzten 10 Beiträge
- Geburtshaus/ambulante Geburt Autorückfahrt Bonding
- Schwanger nach Eileiterschwangerschaft
- 8+4 ssw Blutungen aber Herzschlag
- NUB Theorie? 🩷💙❓😇
- Suche Schwangere in Ganderkesee (Bremen-Oldenburg)
- 6Ssw Blutung
- Ungewollt schwanger...mit Partner reden?
- 21 plus 2 gewicht baby normal
- Ramzi Methode
- Schmerz unter linker Brust