Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Wachphase 2 bis 3 jährige

Thema: Wachphase 2 bis 3 jährige

Hallo ihr lieben, Unsere Tochter wird im März 3 Jahre alt und wir hadern gerade ein wenig mit dem Mittagsschlaf. Sie schläft häufig erst wenn sie 7 bis 8 Stunden wach war am Vormittag. Jetzt überlegen wir den Mittagsschlaf weg zu lassen, weil uns die wachphase so lange vorkommt. Wenn sie dann schläft, schläft sie momentan 3 Stunden und schläft dann abends natürlich relativ schlecht ein. Wie lange sind eure Mäuse denn wach bevor sie schlafen können? Dann hätte ich mal einen Vergleich und wüsste, ob 7 oder 8 Stunden zu lange sind. Danke schon mal für die Antworten (wenn denn welche kommen :D)

von Lena1992 am 12.11.2021, 11:47



Antwort auf Beitrag von Lena1992

Also ich finde das nicht zu lange. Meine große hat den Mittagsschlaf schon mit 1 1/2 Jahren zu den Akten gelegt. Sie hat aber auch morgens lang geschlafen (bis 9/10uhr) und ist abends recht früh ins Bett (18uhr), hatte also eine ähnlich lange wachphase und das schon mit 1 1/2.

von Janet90 am 12.11.2021, 14:22



Antwort auf Beitrag von Lena1992

Bei uns ist es gerade ähnlich. Wir wecken nach 1 Stunde, dann geht’s. Wenn er überhaupt schläft.

von HHKatha am 18.11.2021, 19:32