Mitglied inaktiv
Hallo ihr Lieben, unser Kleiner ist 7 Wochen alt und schläft nachts 3 Std, dann hat er wieder hunger. Ist das ok oder sollte er nachts länger schlafen. Er hat auch immer Probleme beim Einschlafen. Er schläft beim Fläschen ein wird aber wieder wach, wenn man ihn ins Bett legt. Dann dauert es lange bis er wieder einschläft. Wer hat Tipps?
Hallo, also das mit dem nach drei Stunden wieder hunger haben ist ziemlich normal viele Babys haben alle 3-4 Stunden hunger auch Nachts das war bei uns bis zum 5 Monat so, dann würden die Abstände zumindest nachts länger. Das Problem mit dem ins Bett legen und dann wieder aufwachen hatten wir auch viele Babys brauchen halt Körperkontalk zum schlafen legt dich doch mit dem kleinen ins Bett und warte bis er schläft vielleicht kannst du dann aufstehen und gehen. In dem alter habne wir unsere immer ein gepuckt also eng in ein Tuch gewickelt, weil sie sich durch ihr Bewegungen mit den Armen immre selbst aufweckte. Hoffe konnte Dir etwas helfen Grüße Julanda
Hallo, dein Baby ist noch ganz "frisch" und darf rund um die Uhr Hunger haben und muss überhaupt nicht länger schlafen! Das er sich nicht ablegen lässt, ist in dem Alter auch normal! Du kannst evtl versucchen, ihn auf deinem Arm in eine dünne Decke einzuwickeln und ihn dann ablegen. Ausserdem nicht mit dem Kopf zuerst, sondern mit den Füßen und wenn er liegt noch etwas "Druck", d.h. Hand auf den Bauch legen etc.! Ansonsten, leg dich einfach mit ihm hin, lass ihn in deinen Armen einschlafen bzw weiterschlafen! Babys brauchen Körperkontakt!
Die letzten 10 Beiträge
- 8 Wochen altes Baby schläft total unruhig
- Baby 7 Mo. früher Abendschlaf, frühes Aufwachen
- Matratze für Mausi
- 8 monate altes Baby, schlaf Katastrophe… hilfeeeeee
- Tochter weint beim ins Bett legen
- Total schlechtes einschlafen 9 monate baby
- Schlaf 14 Monate Baby
- Abgestillt und jetzt kann ich ihn nicht zum schlafen bringen 🫠
- Meine Tochter 16 Monate wacht nachts auf und kann nicht mehr von selber einschlafen
- Katastrophale Nächte mit 17 Monaten