missy5555
hallo an alle mamis mein sohn 17 wochen wacht immer nach 30 min oder 1std auf auch nachts ne zeit lang war es nachts echt gut hat gut geschlafen aber seit der 2impfung ist er sehr oft wach und braucht tagsüber ewig zum einschlafen...bin eigentlich den ganzen tag damit beschäftigt ihn ein zu schlafen für 30 min schlf bin echt genervt!!!!!kennt das jemand???dankr
Hallo, das ist ganz normal und ein typischen Verhalten für einen Säugling. Je mehr sie von ihrer Umgebung mitbekommen, wenn zunehmend die Sinne erwachen, umso unruhiger wird meist auch der Schlaf. 30-45 Min. ist die Dauer einer Schlafphase. Danach wachen viele Babys auf, weil sie noch nicht alleine von einer in die nächste Schlafpahse finden. Dazu mal zwei interessante Links: http://kinderverstehen.de/images/Schlaf_Renz-Polster_290909.pdf http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/stichwortsuche.htm?stichwort=einschlafprobleme-beim-saeugling Vielleicht wäre tagsüber ein Tragetuch oder ein Bondolino bzw. eine Manduca eine gute Alternative für euch, damit Du auch noch was anderes machen kannst... LG
huhu, so phasen kann es bei einem baby immer wieder mal geben. also ein tragetuch kann ich auch empfehlen oder eben viel spazieren gehen - hat bei uns in dem alter auch noch sehr geholfen! meine tochter war so die ersten 5 lebensmonate sehr viel im manduca oder hat im kiwa gut geschlafen.
... Manduca in dem Alter eher noch nicht. Vielleicht macht euch eine Trageberatung Spaß, dort findet ihr die Trage und Trageweise heraus, die am besten zu euch passt... wieder rausschleich ;)
Die letzten 10 Beiträge
- Ich kann nicht mehr 😫
- Baby schläft tagsüber nicht "überall"
- Schlafzyklus nicht verbinden?
- Baby lässt sich nicht ablegen, schläft nur im Arm/Trage
- Es ist die Hölle auf Erden …
- Einschlafen ist die Qual
- Schlechter Schlaf Baby 7 Monate
- Babybett direkt an Wand
- 8 Wochen altes Baby schläft total unruhig
- Baby 7 Mo. früher Abendschlaf, frühes Aufwachen