Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schläft plötzlich nicht mehr alleine

Thema: Schläft plötzlich nicht mehr alleine

Hallo, unser Sohn jetzt 7 Monate war seit Anfang an kein guter Schläfer. Seit er 4,5 Monate alt ist, konnten wir ihn immer wach in sein Bett legen und er schlief alleine ein. In einzelnen Ausnahmen schlief er bei uns ein und wir konnten ihn dann problemlos in sein Bett legen. Seit ca einer Woche klappt das überhaupt nicht mehr, weder alleine einschlafen noch weg legen. Er fängt jedesmal an zu schreien und ist kaum zu beruhigen. Kennt das jemand? Hat jemand Tipps? Liebe Grüße

von @__Nici__@ am 11.10.2021, 13:41



Antwort auf Beitrag von @__Nici__@

Ergänzung: Mit viel Glück, schläft er mal alleine ein, wacht dann aber nach 30 Minuten auf und schreit. Danach findet er nicht mehr alleine in den Schlaf (auch weg legen funktioniert dann nicht).

von @__Nici__@ am 11.10.2021, 13:44



Antwort auf Beitrag von @__Nici__@

Hey vielleicht hat der Achtmonatsangst bei ihm angefangen kann das sein? Mein Sohn ist auch 7 Monate alt. Wir hatten letzten Wochen damit zu tun, weggehen, ablegen, alleine Spielen oder Einschlafen ging gar nicht, sobald er es bemerkt hat, hat er gleich geschrien. Jetzt ist es wieder besser geworden. Sonst könnten es die Zähne sein, wenn die noch nicht da sind. Das Einzige was ich machen könnte ist immer bei ihm zu sein, und Nachts wenn er sein muss habe ich ihn bei uns schlafen lassen. Seit dem die Phase vorbei ist, ist er wieder gut drauf und hat angefangen durchzuschlafen. Ich wünsche dir viel Kraft! Lg

von Emi2021 am 11.10.2021, 23:45