Mitglied inaktiv
Hallo, Moritz ist 5 1/2 Monate alt. Er schläft nachts und auch tagsüber gut alleine ein. Allerdings wacht er nachts oft auf, da er sich auf den Bauch dreht und nicht wieder zurück kommt. Er weint dann so lange, bis ich ihn auf den Rücken drehe, dann schläft er sofort weiter. Das geht so alle 2-3 Stunden. Hat jemand einen Tipp für mich? Danke, Dani und Moritz
HAllo es wird nicht lange dauern, dann lernt er sich alleine zurueckzudrehen und dann ist Euer "Probelm" vorbei. Alles Gute und viel Geduld Michaela
Dieses Thema scheint hier öfters aufzutauchen. Mein Kleiner macht das ja auch. Mitlerweile hält er aber zum Glück auch in Bauchlage ein paar Stunden aus. Ein Tip vom kinderarzt: Schlafsack festtackern oder sonstwie fixieren! Kein Scherz, hatte man mir so gesagt. Nun, das habe ich natürlich NICHT gemacht. Regelt sich sicher alles von selbst.
Hallöchen! Mein Süßer (6 Monate)dreht sich "leider" noch nicht. Aber meine Schwester hatte mit ihrer Tochter (10 Monate) auch das Problem. Sie hat es gelöst, indem Sie den Schlafsack mit einem Hosenträger fixierte. Hört sich wirklich komisch an, aber es hat geholfen. Jetzt allerdings hat sie es weggelassen, weil sie sich selber drehen kann. Sie geht dann öfters zum gucken, ober alles in Ordnung ist.
Die letzten 10 Beiträge
- Kopfform
- Vom Elternbett direkt in ein Bett mit Rausfallschutz , kein Gitterbett?
- Kind 14 Monate alt schläft abends bei mir viel schwieriger ein als bei meinem Mann
- 16 Monate altes kind und schläft katastrophal
- baby 1 jahr alt weint nachts
- 22 Monate und will nicht mehr schlafen
- Baby schläft nur auf dem Arm
- Kleinkind schläft nur noch in der Trage / Schwabgerschaft
- Zwischen Tränen und Schlafentzug
- Das leidige Thema schlaf