Leonie15
Huhu, ich hab ein Problem. Meine Kleine (fast 8 Monate) mag keinen Schlafsack. Ist ja an sich noch nicht schlimm... Aber sie schläft im Schlafanzug und ich leg eine dünne Kuscheldecke drüber. Dicke große Decken soll man ja bei den Kleinen nicht. Jetzt ist das Problem, dass sie sich die Decke im Schlaf wegstrampelt und dann ohne ganz kalt wird. Manchmal weint sie und wenn ich an ihr Bett gehe, dann schläft sie. Ich denke sie friert. Sie ist dann ganz kalt am Körper. Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte, damit sie nachts nicht mehr so auskühlt? Viele Grüße Stephanie
zieh ihr unter den schlafi noch shrt und strumpfhose und an die füße thermosocken dann sollte es besser werden
Es gibt aber auch dicke kleine Bettdecken für Kinder. Meine schläft auch "nur" im Schlafanzug und hat eine Winterbettdecke in Kindergröße. Das geht super. Kinder sollen im Schlafsack schlafen, damit sie sich nicht in den Decken einwickeln. Haben meine aber noch nie gemacht. Und mit 8 Monaten kann sie sich doch drehen und vielleicht schon krabbeln usw. Und du schreibst, sie strampelt sich die Decke weg. Genau das machen Kinder eben. Deshalb besteht bei deiner die Gefahr glaub ich nicht, dass sie sich einwickelt. Nimm ruhig eine Decke. Frieren ist doch auch doof.
Sie fühlt sich mit Strumpfhose nicht wohl. Is ihr glaub ich zu eng. Ich weiß nicht. Jedenfalls wuselt sie dann rum wie mit Schlafsack. Und eigentlich schläft sie sehr ruhig. Das mit der Decke probier ich mal. Frieren is echt nix... Und da meine Maus eine Bauchschläferin ist denke ich kommt die Decke eh nicht über ihren Kopf. Zudem geht sie um sechs ins Bett. Da kann ich sie ja noch paar Stunden beobachten wie es so ist.
Die letzten 10 Beiträge
- 8 Wochen altes Baby schläft total unruhig
- Baby 7 Mo. früher Abendschlaf, frühes Aufwachen
- Matratze für Mausi
- 8 monate altes Baby, schlaf Katastrophe… hilfeeeeee
- Tochter weint beim ins Bett legen
- Total schlechtes einschlafen 9 monate baby
- Schlaf 14 Monate Baby
- Abgestillt und jetzt kann ich ihn nicht zum schlafen bringen 🫠
- Meine Tochter 16 Monate wacht nachts auf und kann nicht mehr von selber einschlafen
- Katastrophale Nächte mit 17 Monaten