Elternforum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Auf dem Bauch einschlafen

Auf dem Bauch einschlafen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ne kurze Frage, meine Hebi hat mir geraten die Kleine auf den Bauch zum einschlafen zu legen, weil sie sich immer mit Ihren Händen aufweckt. Nur jetzt meine Frage, wie drehe ich sie um, wenn sie eingeschlafen ist, ohne sie wieder zu wecken? Meine Kleine ist da sehr empfindlich, was es angeht im Schlaf angefasst zu werden und ist sofort wieder wach!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Lass sie doch einfach auf dem Bauch schlafen! Grüßle


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

lass sie so liegen!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Würde sie auch auf dem Bauch weiterschlafen lassen. Mein Sohn hatte das auch immer. Habe ihn dann auch auf dem Bauch schlafen lassen. Der KA hat darzu (wegen Kindstod) gemeint dazu raten darf ich ihnen nicht, aber meine Kinder waren auch Bauchschläfer. Also, kann es ja nicht ganz so schlimm sein. Irgendwann drehn sie sich eh so wie sie liegen wollen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Schwierig...also von der ganzen Kiste man soll das Kind nicht auf den Bauch legen wegen dem plötzlichen Kindstod halt ich gar nix von. Soll das Kind schlafen wie es mag, ich schlaf ja auch so wie ich will. Aber wie du sie am besten rum drehst wenn sie schläft...vielleicht kannst du sie direkt auf den Bauchlegen dann brauchst du sie gar nicht mehr herum zu drehen. Ansonsten würde ich versuchen sie vorsichtig um zudrehen. Leichter gesagt als getan, mein Sohn ist und war auch immer so empfindlich damit. Ist zwar eigentlich ein guter Schlafer...aber ihn erstmal dazu zubringen ist ne Sache für sich.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich vermute, noch sehr jung, da Du noch in Kontakt mit Deiner Hebamme stehst. Also, ich würde sie auch nicht auf dem Bauch weiterschlafen lassen, sondern vielleicht nach einer ganzen Weile versuchen, sie auf den Rücken zu drehen. Vielleicht hast Du ja Glück und es funktioniert. Mein Sohn hat die ersten 8 Monate ganz schrecklich und mit vielen Unterbrechungen geschlafen und hat sich dann selbst auf den Bauch gedreht - seitdem schläft er vergleichsweise super! (Trotzdem bin ich anfangs alle paar Minuten ins Schlafzimmer, um zu kontrollieren, ob er noch atmet ...). Irgendwann gewöhnt man sich ein bißchen daran und sieht es gelassener - allerdings kann bzw. konnte er da den Kopf ja schon ganz gut drehen, ich weiß nicht, wie das bei Deiner Kleinen ist. LG, merondine